ImpressumNutzungsbedingungen 05.08.2020, 16:04

Autor Thema: Mehr Power aus dem 1.2er  (Gelesen 15922 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Revilo

  • Beiträge: 848
  • Alter: 45
  • Ort: LK-Regensburg
  • Geschlecht: Männlich
  • Wartet....
  • Galerie ansehen
Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #70 am: 25.08.2018, 09:41 »
nach oben
Also ich denke dass er mit grosser Wahrscheinlichkeit ganz normal anspringt. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so grosse Unterschiede in der Applikation gibt zwischen Euro5 und Euro6.
Grüße Oliver 

Ohne 500er.....auf den 595C wartend....

Superkarol

Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #71 am: 25.08.2018, 11:04 »
nach oben
Ich glaube auch, dass er normal anspringt, Montag hab ich frei,... Vielleicht mach ich es davor! Hoffe ATU hat Bremsreiniger. Hab den alten Stecker abgemacht, war ja noch dran, trotz abgeschnitten Kabel.

Und dann geht es los in die Garage ans Werkeln - ich werde euch berichten.

Danke nochmal an Revilo.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😉,

 liebe Grüße Karol

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Alter: 2016
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #72 am: 25.08.2018, 15:41 »
nach oben
Ich glaube auch, dass er normal anspringt, Montag hab ich frei,... Vielleicht mach ich es davor! Hoffe ATU hat Bremsreiniger. Hab den alten Stecker abgemacht, war ja noch dran, trotz abgeschnitten Kabel.

Und dann geht es los in die Garage ans Werkeln - ich werde euch berichten.

Danke nochmal an Revilo.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😉,

 liebe Grüße Karol

...vielleicht könntest Du ein paar Bilder machen und uns hier zeigen?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Superkarol

Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #73 am: 29.08.2018, 22:13 »
nach oben
Also Folgendes ist geschehen:

- Drosselklappe passt, funktioniert auch d.h. Motor ging an - nun das große ABER:

- ESC, Berganfahrhilfe, Motorkontrollleuchte haben sich gemeldet

... paar mal versucht, es ist mit Euro 6 und den ganzen Dingen, die ins Facelift mit gingen nicht kompatibel (leider).

Alte Drosselklappe eingebaut, Motorkontrolleuchte leuchtet noch, muss Fehler auslesen lassen.

Habe einen Fachmann gefragt, er hat mit mir bissel geschimpft, wieso ich so einen Blödsinn gemacht habe... wenn jeder Drosselklappen austauschen würde, und sowas machen würde, wäre es ja ein leichtes Spiel die Leistung hoch zu mogeln...

... ich war halt neugierig und fand das Experiment trotzdem sehr interessant, auch wenn es nicht aufging.

Danke an alle :)
« Letzte Änderung: 29.08.2018, 22:35 von Superkarol »

chain

Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #74 am: 29.08.2018, 22:18 »
nach oben
Ja früher da konnte man einfach die (mechanischen) Teile wechseln. Hatte das mal bei einem Freund mit einem defekten Opel Ascona 1.9N gemacht der nach ein paar kleinen Ersatzteilorgien von einem Unfallwagen ein 2.0S war... da ging das noch einfach. Von 75PS auf gut 100PS ;-)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Revilo

  • Beiträge: 848
  • Alter: 45
  • Ort: LK-Regensburg
  • Geschlecht: Männlich
  • Wartet....
  • Galerie ansehen
Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #75 am: 29.08.2018, 22:27 »
nach oben
Vor dem Löschen des Fehlerspeichers diesen auslesen lassen, wäre interessant, was dem Euro 6 da nicht passt. Andererseits sollte die Lampe nach 3 - 4 Fahrzyklen ohne Fehler eigentlich wieder von selbst aus gehen.

Außerdem, wer braucht schon Berganfahrhilfe und ESC... ;)
Grüße Oliver 

Ohne 500er.....auf den 595C wartend....

Superkarol

Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #76 am: 29.08.2018, 22:37 »
nach oben
Also du meinst, die drei Fehler auslesen lassen?

... die wären dann weg...?

Die Drosselklappe hat sonst gepasst, Motor ging ohne Probleme an,... nur diese doofen Fehlermeldungen waren da...

Woran kann das liegen? Es hat ja gepiept, als die Fehler kamen, nervig im TFT-Display.

Liebe Grüße, Karol

chain

Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #77 am: 29.08.2018, 23:02 »
nach oben
Alle Werte werden ganz pingelig überprüft das ja die Abgaswerte genau wie vorgegeben stimmen.
Das Problem haben die Tuner mit allen neuen Fahrzeugen. Die entdecken die kleinste Veränderung und schlagen Alarm.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Revilo

  • Beiträge: 848
  • Alter: 45
  • Ort: LK-Regensburg
  • Geschlecht: Männlich
  • Wartet....
  • Galerie ansehen
Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #78 am: 29.08.2018, 23:14 »
nach oben
@Karol
Ich meine wer Fehler löschen kann, kann diese normalerweise auch auslesen. Die Info welche Fehler genau eingetragen wurden wäre ganz interessannt. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, dass man die Adaptionswerte hätte löschen müssen, weil die Klappen zufälligerweise so weit auseiander lagen und das könnte man daraus lesen.
Aber du kannst jetzt auch auch einfach mal fahren, ich denke die Kontrolllampe geht von selbst aus.
Grüße Oliver 

Ohne 500er.....auf den 595C wartend....

rene

Re: Mehr Power aus dem 1.2er
« Antwort #79 am: 29.08.2018, 23:16 »
nach oben
Du brauchst jemanden (Tuner), der die durch die größere Drosselklappe verstellten Parameter wieder richtig einstellt. Ruf mal bei Pogea an, ob Dir der Eduard da evtl. helfen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016