ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 10:40

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 78752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Semmelchen

Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #260 am: 26.07.2018, 23:51 »
nach oben
Danke Christoph für Deine Meinung,  soviel ich weiß, sind alle Alufelgen nicht schneekettentauglich.

chain

Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #261 am: 27.07.2018, 09:51 »
nach oben
Es gibt Ketten die haben einen Plastikschutz für die Felgen. Dann werden sie zumindest auf kurzer Strecke nicht verkratzt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Semmelchen

Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #262 am: 27.07.2018, 20:57 »
nach oben

Interessanter Hinweis, danke,  aber ich habe gar nicht vor, mit Ketten zu fahren  ;)
Ich habe nun für mich pro und contra überlegt und die Vernunft hat gesiegt,  erst mal belassen wie alles ist und die grauen passen ja auch ganz gut zum Dach, ich seh mir also das Ganze im Winter nun erst mal an, da ich inzwischen festgestellt habe, daß meine Reifen noch eine Saison gut fahren können.
Insbesondere bin ich ja auch nicht sicher, ob weiß wirklich für den Winter genommen werden sollte, in diesem Fall sind die Speichen auch noch sehr eng ......