Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Sky View...Erfahrungen
tompeter:
Vincenzo, der 500C meiner Frau, saugt sich mit offenem Verdeck laut ihrer Aussage auf der Autobahn bei 130 km/h etwa einen Liter mehr durch die Düsen.
Fred:
--- Zitat von: Spurti am 01.10.2018, 18:43 ---Im C offen über die Autobahn ?Was schluckt er da an Sprit weg ? :denk: :rotwerd:
--- Ende Zitat ---
Mit komplett offenen Dach ist der Mehrverbrauch vernachlässigbar - zumal dann die Klima abgedreht ist....das gleicht sich dann aus.
Aber Verbrauch ist beim 1.2 ohnehin kein Thema....der hat sich im 4 Jahresschnitt auf unter 5 Liter eingependelt.
Anders sieht es vielleicht mit einem halb-offenen Dach oder wenn man das optionale Windschott verwendet aus - kann ich aber nicht sagen.
Bei mir ist meistens ganz offen und das Windschott hab ich nicht.
redman:
Mehrverbrauch weiß ich nicht...bei bis zu 160 km/h schwer zu sagen...vielleicht einen halben Liter mehr. Aerodynamik leidet sicher. Aber wie schon öfter geschrieben: wollte ich sparen würde ich ein anderes Auto fahren, aber so macht`s richtig Spaß, selbst im Stau. :sm2:
Den Windabweiser fahre ich auch ein. Der ist auch nur für das halboffen fahren, um den "Hubschrauber" im Auto zu vermeiden, wie bei einem Schiebedach. Ohne Abweiser und ganz offen ist er deutlich leiser.
tompeter:
Wie fahrt ihr denn den Windabweiser ein?
Gruß
Thomas
Wolfmother71:
Einfach runter drücken und dann hakt er sich schon ein. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln