ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 17:20

Autor Thema: Sky View...Erfahrungen  (Gelesen 12512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #20 am: 01.10.2018, 23:41 »
nach oben
Vincenzo, der 500C meiner Frau, saugt sich mit offenem Verdeck laut ihrer Aussage auf der Autobahn bei 130 km/h etwa einen Liter mehr durch die Düsen.

Live is too short to drive boring cars😎

Fred

Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #21 am: 02.10.2018, 09:14 »
nach oben
Im C offen über die Autobahn ?Was schluckt er da an Sprit weg ? :denk: :rotwerd:
Mit komplett offenen Dach ist der Mehrverbrauch vernachlässigbar - zumal dann die Klima abgedreht ist....das gleicht sich dann aus.
Aber Verbrauch ist beim 1.2 ohnehin kein Thema....der hat sich im 4 Jahresschnitt auf unter 5 Liter eingependelt.
Anders sieht es vielleicht mit einem halb-offenen Dach oder wenn man das optionale Windschott verwendet aus - kann ich aber nicht sagen.
Bei mir ist meistens ganz offen und das Windschott hab ich nicht.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

redman

Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #22 am: 02.10.2018, 11:15 »
nach oben
Mehrverbrauch weiß ich nicht...bei bis zu 160 km/h schwer zu sagen...vielleicht einen halben Liter mehr. Aerodynamik leidet sicher. Aber wie schon öfter geschrieben: wollte ich sparen würde ich ein anderes Auto fahren, aber so macht`s richtig Spaß, selbst im Stau. :sm2:

Den Windabweiser fahre ich auch ein. Der ist auch nur für das halboffen fahren, um den "Hubschrauber" im Auto zu vermeiden, wie bei einem Schiebedach. Ohne Abweiser und ganz offen ist er deutlich leiser.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #23 am: 02.10.2018, 18:09 »
nach oben
Wie fahrt ihr denn den Windabweiser ein?

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #24 am: 02.10.2018, 18:14 »
nach oben
Einfach runter drücken und dann hakt er sich schon ein. :)
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

redman

Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #25 am: 02.10.2018, 23:38 »
nach oben
Oben drauf ist ein kleiner Schieber. Den rüber schieben, dann ist er verriegelt.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #26 am: 03.10.2018, 08:08 »
nach oben
Prima Tipp, werde ich weitergeben.

Danke.
Live is too short to drive boring cars😎