ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 07:52

Autor Thema: Sky View...Erfahrungen  (Gelesen 12806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #10 am: 24.05.2018, 19:27 »
nach oben
Man kann aber leider das Dach vom C auf der Autobahn nicht schließen
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #11 am: 24.05.2018, 19:42 »
nach oben
Doch wenn das Dach nur in der waagrechten Offen ist und du nicht schneller als 100 fährst. Ganz Offen nicht mehr als 80.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #12 am: 24.05.2018, 22:11 »
nach oben
Hab beim 500 C mal probiert, wie es ist, wenn man die Scheiben ca. zur Hälfte runterfährt und dann so 120-140 km/h.

Dabei habe ich das Gefühl, dass das Wummern mehr von der schwingenden Dachhaut kommt als von der Luftzirkulation allein.

Habe nur gerade keinen Festdach-500er zur Hand, um die Gegenprobe zu machen...
Live is too short to drive boring cars😎

White-500C-driver

  • Gast
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #13 am: 26.05.2018, 13:02 »
nach oben
Klar beweget sich das Dach und wummert.
Ich fahre meist mit geschlossen Fenstern und offenem Dach.
Auch über die Autobahn, mit 160 km/h. Da glotzen die Anderen oft nur doof, wenn ich
sie dann überhole.
Wenn es richtig warm ist, dann sind die Seitenscheiben natürlich unten. :)

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #14 am: 30.09.2018, 23:44 »
nach oben
So, nun habe ich selbst seit einigen Tagen meinen 500er mit dem Glasdach und genieße es sehr.

In der Stadt ist offen fahren kein Problem, auf der Autobahn gibt es zwei Möglichkeiten: Radio aufdrehen oder das Schiebedach nur kippen. Das ist sowieso die beste Stellung. Leichte Brise von oben, Lüftung den Fußraum stellen und genießen. Selbst das Öffnen der Seitenscheiben geht dann ohne dieses hässliche Wummern.

Bin wirklich zufrieden mit diesem Extra.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Semmelchen

Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #15 am: 01.10.2018, 05:24 »
nach oben
Guten Morgen, war nicht gut das zu lesen  ;) , hätten wir auch gerne gehabt, aber war leider bei keinem aus dem Lagerbestand im Angebot. Ist aber auch nicht schlimm, da ja immer noch der C dasteht  :) , bei diesem mache ich übrigens zB auf der Autobahn keine Seitenfenster auf, warum auch ?! Beim Mini war das geöffnete Dach zu laut, egal welche Stellung, da der “Dachspoiler“ nicht variabel war, was bei dem C , vermutlich auch beim Skydome, eine gute Lösung ist.
Viel Spaß weiterhin.

edit wg Dachspoiler
« Letzte Änderung: 01.10.2018, 05:31 von Semmelchen »

redman

Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #16 am: 01.10.2018, 13:09 »
nach oben
Ich bin vorletzte Woche von Köln nach GÖ mit meinem C die ganze Strecke auf der Autobahn mit offenem Verdeck gefahren. Geht wunderbar, in der voll geöffneter Stellung. Nur ein Lüftchen weht durchs Auto und Musik noch super zu hören...und das bis 160 km/h.

Fred

Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #17 am: 01.10.2018, 16:06 »
nach oben
Ich bin vorletzte Woche von Köln nach GÖ mit meinem C die ganze Strecke auf der Autobahn mit offenem Verdeck gefahren. Geht wunderbar, in der voll geöffneter Stellung. Nur ein Lüftchen weht durchs Auto und Musik noch super zu hören...und das bis 160 km/h.
Wenn ich mit dem 500er offen fahr hab ich auch immer ganz offen, Fenster aber immer zu - außer beim Ticketziehen einer Parkgarage  :zwinker:.
Den kleinen Windabweiser an der Windschutzscheibe eingefahren - der macht mM nur Sinn wenn man das Dach halb geöffnet hat.....ist bei mir aber gaaaaaanz selten der Fall.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #18 am: 01.10.2018, 18:43 »
nach oben
Im C offen über die Autobahn ?Was schluckt er da an Sprit weg ? :denk: :rotwerd:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Sky View...Erfahrungen
« Antwort #19 am: 01.10.2018, 19:45 »
nach oben
Mir noch nicht wirklich aufgefallen das er dann viel mehr schluckt. Sowohl der TA als auch jetzt der Abarth.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.