Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Innenspiegel einfach abgefallen
moische:
Wenn du die VK in Anspruch nimmst, wirst du doch auch hochgestuft , ob sich das am ende auszahlt ?
Malifaux:
Spurti hat recht.
Mit Deiner Versicherung offen reden. Ggf. Glasbruchschaden und somit Teilkaskoschaden.
“Bei der Teilkaskoversicherung wird (im Gegensatz zur Vollkaskoversicherung) kein Schadensfreiheitsrabatt berücksichtigt.“
Im Zweifel Vollkaskoschaden, da Du im Sinne der Vollkasko einen Schaden an Deinem Auto verursacht hast. Dann SB und Hochstufung. Immer noch besser als Gutachter (Vorleistung und ungewisser Ausgang).
Grüße Frank
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Martin:
Für mich ist es auch völlig unverständlich, warum das kein Garantiefall sein sollte. :nenene:
Wenn kein Steinschlag da ist, muß es sich doch wohl um einen Fehler im Glas handeln. Hat das etwa keine 2 Jahre Garantie?
Gruß
Martin
Malifaux:
Wenn der Verkäufer sich quer stellt wird es schwierig und/ oder teuer.
Innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren liegt nur innerhalb der ersten sechs Monate die Beweislast beim Verkäufer, danach muss der Käufer dem Verkäufer beweisen, dass der Grund für den Mangel bei Kauf bereits da war. Das wird nur über einen Sachverständigen gehen. Schwierig, da die Windschutzscheibe ein "Verschleißteil" ist.
Wurde der Wagen immer bei der Werkstatt der Verkäufers gewartet? Mit dem Verkäufer reden, ob er den Schaden aus Kulanz ggü. Fiat geltend macht. Ggf. Kostenteilung oder eben mit der Versicherung reden.
Auch wenn der Verkäufer noch so ein A**** ist, in den 1. zwei Jahren ist man zur Vermeidung von Problemen gesetzlich vorgeschrieben auf ihn angewiesen.
Grüße Frank
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Karoli95:
Danke für Eure bisherigen Antworten.
Ja der Wagen ist VK versichert, diese habe ich aber auch schon mal wegen „Fahrerflucht“ in Anspruch nehmen müssen. Tür+ Schweller+ Kotflügel.
Der Händler bei dem ich den Fiat gekauft habe, hat seine Fiatsparte genau diesen Monat abgewickelt.
Vovis macht kein Fiat mehr.
Somit musste ich zu einem neuen Händler fahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln