ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 16:52

Autor Thema: Radio schaltet sich automatisch im "Media Player"-Modus ein  (Gelesen 4267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dumy

  • Beiträge: 11
  • Alter: 59
  • Ort: Duisburg
  • Geschlecht: Männlich
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
  • Galerie ansehen
Hallo,
bisher ist es mir ja noch nie gelungen, spielbare Dateien meines Android-Handys vom Media Player finden zu lassen.
Letzte Woche hatte ich dann einen Sony-mp3-Player in der Hand und hab ihn über die usb-Buchse verbunden: Musik gefunden und abgespielt.
Der mp3_player ist mittlerweise wieder entfernt, aber jedes Mal, wenn ich ins Auto steige, den Schlüssel drehe, startet jetzt automatisch das Autoradio! Es wird "Mediaplayer" angezeigt, und dann auf Radio oder (falls eingelegt) CD umgestellt. Das nervt gewaltig!! Ich würde das Radio gerne wieder einschalten, wenn ich es möchte. Leider kann ich in meinen Unterlagen nichts finden. Die Anleitung aus der Bordmappe ist leider auch nicht der Hit...

Es grüßt
Reinhard

Fiat 500 1,2 "Diesel", Bj 2012
Unterwegs u.a. mit Fiat 500 1.4 by Diesel, Bj.2009

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Moin Reinhard, hast Du die Automatische Wiedergabe auf ON?

Blue&Me-Handbuch, sh. screenshots

 :winkewinke:

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Dumy

  • Beiträge: 11
  • Alter: 59
  • Ort: Duisburg
  • Geschlecht: Männlich
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
  • Galerie ansehen
Hallo Fietje,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Sie hat mir bestätigt, dass ich doch irgendwie auf dem richtigen Wege bin.
Automatische Wiedergabe war auf aus. Ich habe es dann auch noch mehrfach mit dem Sprachbefehl und über das Hauptmenü versucht, so wie in den Anhängen beschrieben: nix, Kein Erfolg, alles unverändert.
Zum Glück konnte ich nun wieder auf den mp3-Player zugreifen, der sonst in einem anderen Auto unterwegs ist. Dann hab ich den Player wieder verkabelt und das ganz Spiel wieder mehrfach durchgezogen. Eine der verschiedenen Varianten (ich glaube, es war "automatische Wiedergabe aus" und usb_kabel ziehen bei Zündung noch an) führte dann doch zum Erfolg!  :sm2:
Das blue&me überzeugt mich überhaupt nicht! Die Handys sind per bluetooth gekoppelt, um die Freisprechfunktion zu nutzen. Die usb-Buchse werde ich wieder nur zum Geräteladen verwenden.

Vielen Dank für die Hilfe, der ursprüngliche Zustand ist nun wieder hergestellt.

Es grüßt
Reinhard
Unterwegs u.a. mit Fiat 500 1.4 by Diesel, Bj.2009