ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 03:16

Autor Thema: Neue Schuhe  (Gelesen 4974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toppolino

Neue Schuhe
« am: 27.04.2018, 16:48 »
nach oben
Hallo zusammen.
Heute gab es für meinen kleinen die neu überarbeiteten (Bordsteinschaden >:( ) Schuhe vom 500er meiner Frau.
Habe sie abbeizen und in Wagenfarbe lackieren lassen.
Ich weiß.
Weiße Felgen.....
Sind nicht jedermanns Sache. Schwer sauber zuhalten usw....
Aber egal, mir gefällts.
Ihr dürft gerne eure erliche Meinung dazu sagen.
Freue mich drauf.
Wer nicht zufrieden ist, mit dem was er hat, wär auch nicht zufrieden mit dem, was er hätte, wenn er es haben würde.

karol

  • Gast
Re: Neue Schuhe
« Antwort #1 am: 27.04.2018, 17:51 »
nach oben
Hallo Toppolino,

Ich finde deine Felgen sehr edel und sportlich! Passt perfekt zum weißen 500 😊, mir gefällt es sehr gut.

Und das bissel Putzen... kannst die auch in ner Waschbox einfach abspritzen und die sind sauber.

Liebe Grüße, Karol


Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neue Schuhe
« Antwort #2 am: 27.04.2018, 20:44 »
nach oben
Die Felgen gefallen mir gut  :thumbsup:
Beim Treffen letzte Woche war auch ein 500 mit weißen Felgen.
Silber oder weiß macht beim Schmutz auch keinen großen unterschied  ;)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Semmelchen

Re: Neue Schuhe
« Antwort #3 am: 27.04.2018, 21:31 »
nach oben
Passt sehr gut dazu  :thumbsup: , da es weniger Speichen sind wahrscheinlicher leichter zu reinigen.    Ich hab ja auch weiße Felgen, derzeit gleichmäßig etwas dunkleres weiß  ;)
Und zur Not kannst Dir ja Malifaux' Felgenbürste holen  :undweg:

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Schuhe
« Antwort #4 am: 28.04.2018, 00:54 »
nach oben
Stimmiges Gesamtbild. Sieht super aus ( wenn die Felgen so sauber sind wie auf dem Foto :zwinker:).

Ich hätte nur auf die ewige Putzerei keine Lust.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Malifaux

Re: Neue Schuhe
« Antwort #5 am: 28.04.2018, 16:59 »
nach oben
Hallo Toppolino,

sieht sehr sehr schön und insbesondere stimmig aus. Habe immer wieder alle Achtung vor solchen Arbeiten und insbesondere was alles geht.
Ist für eine klein Unachtsamkeit "Bordsteinschadenreparatur"ein enormer Aufwand. Komplettlackierung: Felgen chemisch entlackt, gestrahlt, Felgen komplett grundiert, farblich lackiert und mit Schichten Klarlack versiegelt. Boah...

Und zur Not kannst Dir ja Malifaux' Felgenbürste holen  :undweg:

Hau mich hier weg  :lol: :lol:

Man kommt mit der Bürste ganz gut ans Felgenbett auch seitlich hinter die Speichen. Meine Speichen sind auch so weit auseinander, dass ich das Felgenbett dann noch mit einen Lappen Endabwischen kann. Geht so als Nicht-Eigenheimer (keine Wasseranschluss, Gartenschlauch etc.) ganz gut. Die Waschboxen sind für mein Empfinden Sch.... Bei dem Druck spritzt man nur dort hin, wohin man nicht will und vorne geht der Bremsstaub vom Felgenbett nicht ab. Für die Draufsicht ja noch in ordnung und die Waschstraße schafft ja auch nur die Felgenfront.

Manuell siehts dann so aus, is´aber Arbeit...

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,8290.msg270539.html#msg270539

Grüße Frank
« Letzte Änderung: 28.04.2018, 17:05 von Malifaux »
Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

Toppolino

Re: Neue Schuhe
« Antwort #6 am: 30.04.2018, 10:41 »
nach oben
Danke euch.
Also putzen geht echt gut, da ich keine Hände wie ein Holzfäller habe   :pfeif:
Komme mit der ganzen Hand ins Felgenbett.
Wer nicht zufrieden ist, mit dem was er hat, wär auch nicht zufrieden mit dem, was er hätte, wenn er es haben würde.