ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 11:21

Autor Thema: Fiat Elfenbein Lederfarbe für Serie 4  (Gelesen 5037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris_HH

  • Beiträge: 39
  • Alter: 50
  • Ort: Hamburg
  • Geschlecht: Männlich
  • I'LL GET YOU RED BARON !
  • Galerie ansehen
Fiat Elfenbein Lederfarbe für Serie 4
« am: 16.04.2018, 15:11 »
nach oben
Vielleicht hat hier der ein oder andere wie ich beim neuen Fiat 500 Modell ab 08/2015
bei der elfenbeinfarbenen Innenausstattungsvariante auch schon die ersten hässlichen
Kratzer am Lederlenkrad oder dem Lederschaltknauf festgestellt und sich über
Kratzempfindlichkeit geärgert.
Ist das eigentlich nur bei den neuen Modellen so ? Ist die Elfenbein Lederfarbe bei allen Baujahren gleich ?

Nun habe ich nach diversen Bestellungen die perfekt passende Lederfarbe zum ausbessern mittels kleinem Pinsel
bei eBay gefunden und möchte Euch hiermit gern meine gute Erfahrung weitergeben.

https://www.ebay.de/itm/Lederfarbe-Fiat-Alfa-Opel-Jaguar-usw-49-67-100ml-30ml-von-Ledertechnik/122027258165?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Farbe Fiat - Ivory

Viel Spaß beim ausbessern !!

Gruß , Christian


Semmelchen

Re: Fiat Elfenbein Lederfarbe für Serie 4
« Antwort #1 am: 17.04.2018, 17:29 »
nach oben
Danke für den Hinweis, merk ich mir mal.
Allerdings habe ich bisher - gut, sind erst zwei Wochen - noch nichts von der Empfindlichkeit bemerkt. Kam das bei Dir gleich von Beginn oder erst später evtl jetzt erst?

Chris_HH

  • Beiträge: 39
  • Alter: 50
  • Ort: Hamburg
  • Geschlecht: Männlich
  • I'LL GET YOU RED BARON !
  • Galerie ansehen
Re: Fiat Elfenbein Lederfarbe für Serie 4
« Antwort #2 am: 20.04.2018, 14:18 »
nach oben
Besitze mein Fiat 500C mit Elfenbein - Tabaco Lederinnenaustattung.
Die ersten z.T. heftigen Kratzer sind mir am Lenkrad aufgefallen. z.T. 5cm lang und komplett schwarz.
Wodurch die Kratzer entstanden sind kann ich nur vermuten...durch schnelle Lenkraddrehung mit dem Fingernagel verursacht (habe kurze Fingernägel) oder
mit der Jacke etc beim aussteigen am Lenkrad  gegen gekommen. Ebenso fehlt die Elfenbeinfarbe Lederschaltknauf an den Kanten.
Das sollte eigentlich nach nur 1 Jahr nicht auftreten . Lederpflege hilft da auch nichts . Dass Leder ist ziemlich dünn mit Elfenbeinfarbe eingefärbt und
die ist ziemlich kratzempfindlich und schwarze Kratzer am Lenkrad sind einfach nur hässlich.
Da es im Net etliche Elfenbeinfarben zu kaufen gibt und keine richtig den Fiat Farbton getroffen hat,
bin ich durch nach etlichen Bestellungen durch Suche auf die Lederfarbe von LEAMO UG ( www.ledertechnik.com ) gestoßen.
Und die Farbe - Fiat Ivory passt perfekt und trocknet blitzschnell. Man sieht nach der Ausbesserung keinen Farbunterschied !!
Und da es von 30 ml bis zu 150 ml (eventl. mehr) auch für größere Flächen reicht wird mein Schaltsack bald ebenso passend umgefärbt.

Cinquecento

Re: Fiat Elfenbein Lederfarbe für Serie 4
« Antwort #3 am: 20.04.2018, 14:28 »
nach oben
Ich habe nach drei Jahren einen einzigen kleinen Kratzer am Lenkrad und der Schaltknauf ist sogar einwandfrei. Hast Du vielleicht einen Ring an einem Finger? Oder trägst eine Armbanduhr? beides habe ich nicht.

Chris_HH

  • Beiträge: 39
  • Alter: 50
  • Ort: Hamburg
  • Geschlecht: Männlich
  • I'LL GET YOU RED BARON !
  • Galerie ansehen
Re: Fiat Elfenbein Lederfarbe für Serie 4
« Antwort #4 am: 20.04.2018, 14:42 »
nach oben
Kein Ring, keine Armbanduhr , normal kurzgeschnittene Fingernägel ...also nichts was mir den übermäßigen Verschleiß erklärt.
Vielleicht hat man bei der Serie 4  im Vergleich zu den Vorfacelift Modellen an Farbe oder Qualität gespart  ?
Aber nun ist das alles mit dr Lederfarbe kein Thema mehr...und wie gesagt man sieht nach der Ausbesserung nichts mehr.
Trocknet sehr schnell (binnen Minuten), habe aber trotzdem ein paar Stunden vergehen lassen. Und es hält :-)