Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning

Andere Federn: Was alles machen ? Eibach Pro

<< < (3/3)

BalthasarBlume:
Danke für die Auskunft. Damit ist mir sehr geholfen!

chain:
Ich bin selber bei der Dekra vorbei gebraust und der hat halt gesagt: immer den Papierkram mitnehmen (für die Rennleitung halt, aber beim Prokit wird die einen sicher nicht stoppen. Eintragen in die Papiere also kein muss.

Toelja:
Das ist wohl der "Vorteil" mit EU-Regelung.

Früher mußte man praktisch alles vom TÜV abnehmen und in den KFZ-Brief eintragen lassen. Anschließend mußte das bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Viel Rennerei und Kosten. Aber nur ein Papier unterwegs.

Heute läßt der Hersteller sein Zubehör beim TÜV abnehmen und eine entsprechende Bescheinigung erhält der Kunde. Der muß jetzt nicht mehr zum TÜV, muß aber diese Bescheinigung mit sich führen. Außer das Teil hat ein Typenschild mit E-Nummer. So wie meine Anhängekupplung. Ansonsten siehe b-machinery und ein Bündel zusätzliche Papiere immer mitführen.

ID500:

--- Zitat von: Toelja am 12.06.2008, 23:33 --- siehe b-machinery und ein Bündel zusätzliche Papiere immer mitführen.

--- Ende Zitat ---
Tja, brauch ich nicht für die Rennleitung. Ich hab den VIP- Ausweis und sitze immer in der ersten Reihe ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln