ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 23:24

Autor Thema: Abdeckungen Spiegeldreiecke und B-Säule Carbon  (Gelesen 3471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KS521-50

Hallo zusammen,

ich habe mir bei der Firma Sforza aus Italien Echtcarbonabdeckungen für die Spiegeldreiecke und die B-Säule gekauft. Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie und mit was ich die jetzt am besten anbringe/draufklebe?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß Christian 

Fred

Re: Abdeckungen Spiegeldreiecke und B-Säule Carbon
« Antwort #1 am: 22.03.2018, 10:30 »
nach oben
Ich hoffe die Carbonteile haben ein e-Prüfzeichen - sonst verlierst Du die Zulassung, Versicherungschutz,....im Ernstfall splittern die extrem scharfkantig....und der Thread wird gleich geschlossen :undweg:

Nein, Spaß beiseite  :lol:
Ich würde einen Montagekleber auf Silikonbasis - ev. hitzebeständig wegen Sonneneinstrahlung - nehmen. Petec hat da ganz gute Produkte.
Und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm Scheibenkleber - dann sind sie bombenfest aber Du bekommst sie auch nicht mehr ungeschädigt ab wenn sie Dir nicht mehr gefallen.

"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

KS521-50

Re: Abdeckungen Spiegeldreiecke und B-Säule Carbon
« Antwort #2 am: 22.03.2018, 11:05 »
nach oben
Ich habe gesehen, dass der Abarth Tribute Ferrari solche Carbonabdeckungen serienmäßig dran hat. Das war die Initialzündung bei mir und bei Sforza wurde ich fündig. Aber die Carbonabdeckungen sind länger als die zu verkleidende Flächen, sprich ich muss unter die Dichtungen kommen  :denk:

Gibt's einen Tipp wie am besten anstellen? Dichtungen "wegreißen" ?

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Abdeckungen Spiegeldreiecke und B-Säule Carbon
« Antwort #3 am: 23.03.2018, 00:01 »
nach oben
Ich denke Du musst die Verkleidungen austauschen. Der Tributo, etc. Hat keine Abdeckungen, sondern Carbon ANSTATT der Blechteile. Die Dinger von Sforza kenne ich aber nicht  :denk:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino