ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 06:47

Autor Thema: Standardradio tauschen gegen Navi (selbes Baujahr)  (Gelesen 5452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moinmoin aus der nähe von Hamburg!

Bin der "Neue", auch Uwe genannt (Bj66)

Ich bekomme nächste Woche meinen 500 Pop-Star 1.2 mit EZ 12/16.
Finde den Wagen echt Klasse und habe mich schon nach ca 30 Minuten incl. kurzer Probefahrt für Ihn entschieden.  :)

Erste Frage, die sehr eilig ist:
Ich habe das "nullachtfuffzehn" Radio verbaut mit USB und AUX-Anschluss.

Nach viel Sucherei habe ich ein Navi-Radio incl. Bluetooth (ebenfalls Bj. 2016) gefunden.
Problem:
Fiatwerkstattmeister sagt, das Radio wird in meinem Pop-Star nicht funktionieren,
auch wenn ich die fehlende Antenne (GPS + DAB+ ) nachrüste.

Nirgendwo im Internet finde ich Aussagen, die das bestätigen oder verneinen.

Darum hier meine Frage:
Funktioniert das Navi-Radio in meinem 500er?
Wenn nein...schade....
Wenn ja, wie und was muss ich beachten?




guzzi97

  • Gast
Re: Standardradio tauschen gegen Navi (selbes Baujahr)
« Antwort #1 am: 22.03.2018, 17:36 »
nach oben
Ciao und willkommen ;)

tja, da hat der Meister ausnahmsweise recht, denn, es fehlen ein paar Radio-Stecker..d.h. Du müsstest zusätzlich noch
den Kabelbaum ändern..
Daher lieber ein "Aftermarket" Radio/Navi  kaufen.

Grüße

Re: Standardradio tauschen gegen Navi (selbes Baujahr)
« Antwort #2 am: 23.03.2018, 09:09 »
nach oben
huch...
da lebt ja einer! grins

danke für die antwort.

ich habe jetzt vorne erstmal andere lautsprecher verbaut.
bringt klanglich einen rieeeseeen vorsprung.

unter dem beifahrersitz liegt ein Eton res 11, der da 100% drunter passt, als wäre er dafür gebaut worden.
angeschlossen wird er, wenn es etwas wärmer ist. ;-)

guzzi97

  • Gast
Re: Standardradio tauschen gegen Navi (selbes Baujahr)
« Antwort #3 am: 23.03.2018, 09:45 »
nach oben
..besser spät als nie ;)

Jou, das Radio ist gar nicht mal sooo schlecht, merkt mann dann erst, wenn mann "gute" Lautsprecher verbaut..
Das mit der Eton ist gut...ergänzt ideal das normale System..

Re: Standardradio tauschen gegen Navi (selbes Baujahr)
« Antwort #4 am: 23.03.2018, 10:13 »
nach oben
Klanlich schon recht gut.
allerdings fehlt mir ein tick an lautstärke.
wenn ich den Sub verkabele, dann kommt für vorne der kleine ESX Q-Two mit rein.
dann gleich für hinten je ein elko in die leitung, der die tiefen klappertöne von den originallautsprechern weg hält.
dann sollte alles fein sein und gut klingen. :-)

bluetooth verzichte ich halt.

evtl. kommt doch noch ein chinaböller rein, den ich hier fürs wohnmobil liegen habe.
der klingt sogar gut und hat dann bluetooth und DAB+
funzt im wohnzimmer zur probe sehr gut das gerät. ;-)
mal schauen...

Re: Standardradio tauschen gegen Navi (selbes Baujahr)
« Antwort #5 am: 23.04.2018, 09:48 »
nach oben
Ich habe es dennoch geschafft!

Ich habe jetzt ein uconnect 5" am laufen, mit allen Funktionen!

Nur so nebenbei:
Ich habe mir einen TFT-Tacho eingebaut.
Dieser funktionierte nicht komplett mit meinem kleinen Radio.
Mit dem uconnect 5" macht auch der Tacho nun alles, was er soll!

Die ganze Story gibt es hier zu lesen:

Tausch uconnect 5 gegen Standartradio

https://www.fiat500-forum.de/modelle/fiat-500-500c-500s/elektrik-elektronik-500-500c-500s/standartradio-tauschen-gegen-fiat-navi-radio-mit-gleichem-herstellungsjahr-moeglich-oder-nicht-t2336/?s=01e26223745f16552d85715c595f4fe1b1bc9074



(Falls mein link gegen die Regeln verstösst, bitte entfernen!
Ich finde es allerdings wichtig für andere User!"