ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 14:30

Autor Thema: Kann ich mit diesen Reifen fahren ?  (Gelesen 9494 mal)

moische

Re: Kann ich mit diesen Reifen fahren ?
« Antwort #10 am: 10.02.2018, 19:50 »
Ich war nur so lange Interessant für das Autohaus  bis Ich die Unterschrift geleistet habe.  Anschliessend  war der Verkäufer immer in einem Verkaufsgespräch - er hat nie zurückgerufen ,, auch auf keine mails  reagiert -  Der Slogan des Autohauses lautet - Der Mensch im Mittelpunkt - !!! Das ich nicht lache !!!  - Einmal bin ich etwas laut geworden, und habe meine Meinung gesagt - hat überhaupt nichts gebracht . Ich erwarte weis Gott nicht das man vor mir auf die Knie fällt,  aber für dumm verkaufen lasse ich mich auch nicht -
Der Verkäufer sagte dann, Ich schenke ihnen , eine Warnweste, das Warndreieck, und den Erste Hilfekasten. ( Am telefon )

Daraufhin machte ich einen kleinen Scherz, und erwiederte , wenn Sie weiterhin so frendlich zu mir ind, können wir gerne den Erste Hilfe Kasten ausprobieren . Es war scherzhaft gemeint-

Als der Termin für die Übegabe fest stand, rief mich der Autoverkäufer an, um mir  mitzuteilen , das er gezwungen ist , seinen Reszurlaub zu nehmen , und er leider nicht anwesend sein könnte -

Hier in Berln kannst du fast gar nicht diesem Autohaus  entkommen , 6 Fililaen in Berin und Umgebung -

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #11 am: 10.02.2018, 19:59 »
Ja,ja den Laden kenn ich auch!
Als ich mich 2009 für den 500 er interessiert hätte, wurden diese quasi noch  zugeteilt.
Da würde ich als Kunde nicht ernst genommen und mir nahe gelegt, doch einen Panda zu nehmen.
Ich bin dann beim Fordhändler fündig geworden und habe dort einen verkleideten 500 gefunden. Den KA hatte ich dann gut drei Jahre, bis ich dann in Friedrichshafen dann das Orignal gefunden hatte.  :)

moische

« Antwort #12 am: 10.02.2018, 22:56 »
Hast du  damals in Berlin gelebt ? und bist auch bei Auto König gelandet ?

Malifaux

« Antwort #13 am: 11.02.2018, 10:31 »

Daraufhin machte ich einen kleinen Scherz, und erwiderte, wenn Sie weiterhin so freundlich zu mir sind, können wir gerne den Erste Hilfe Kasten ausprobieren. Es war scherzhaft gemeint-

heutzutage muss man ja vorsichtig sein, was man sagt und wie der Empfänger der Botschaft das versteht bzw. verstehen will (soll?). Entweder kommt eine völlig überzogene Reaktion, man hat eine Klage am Hals (wehe einer wohnt im Dreck und man sagt es ihm noch) oder meist nix um dann - wenn möglich - hinterher im Netz verbal geteert und gefedert und aus der Stadt gejagt zu werden. Ist aber ein grundsätzliches Problem.

Wie so oft wird die Ursache sein, das was versprochen wurde, Erwartungen geweckt wurden, die nicht oder nur wenn es (selten) optimal läuft, klappen.

Schade, dass Auge in Auge immer alles bestens ist und dann am Telefon oder E-Mail zurückgerudert wird. Vermutlich muss das karge Gehalt durch Marge derart aufgebessert werden, dass für Kundenbindung keine Zeit bleibt.

Was machst Du bezüglich Wartung/ Garantie?

Grüße Frank

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

moische

« Antwort #14 am: 11.02.2018, 12:18 »
Hallo Frank,
das frage ich mich auch! Der Wagen ist  ja erst 3 Monate alt, aber irgendwann, wird etwas sein, ( hoffentlich nicht ) das ich  eine Werkstatt aufsuchen muss- Ich habe aus Wut und Verzweiflung eine bitterböse email an das Autohaus  geschrieben, aber das hat überhaupt nichts gebracht - Jedenfalls werde ich diese Autohaus kette nicht aufsuchen - und wenn ich  jwd  fahren muss-  Leider bis du hier in Berlin nur von diesem Verkäufer umgeben.

Malifaux

« Antwort #15 am: 11.02.2018, 13:02 »
Hallo Frank,
das frage ich mich auch! Der Wagen ist  ja erst 3 Monate alt, aber irgendwann, wird etwas sein, ( hoffentlich nicht ) das ich  eine Werkstatt aufsuchen muss- Ich habe aus Wut und Verzweiflung eine bitterböse email an das Autohaus  geschrieben, aber das hat überhaupt nichts gebracht - Jedenfalls werde ich diese Autohaus kette nicht aufsuchen - und wenn ich  jwd  fahren muss-  Leider bis du hier in Berlin nur von diesem Verkäufer umgeben.
Hallo moische,

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/auto/Freie-oder-Vertragswerkstatt-article5959591.html

Wartung bei jeder Werkstatt möglich, nach Herstellervorgaben.

Sachmängelhaftung beim Verkäufer oder anderen FIAT-Händler/ -Werkstatt. Andere werden sich vermutlich schwer tun, musst halt mit denen reden.

Grüße Frank

Auszug/ Zitat:

Allerdings, so der GVA, ist es empfehlenswert, auf der Rechnung vermerken zu lassen, dass die Arbeiten nach den Vorgaben des Herstellers durchgeführt wurden. Die freie Werkstatt darf auch das Serviceheft abstempeln, wenn die Inspektion gemäß den Vorgaben des Autobauers erfolgt ist. Ein Restrisiko bleibt dennoch.

Tritt nämlich im Zeitraum der Herstellergarantie oder der gesetzlichen Sachmängelhaftung ein Schaden am Fahrzeug auf, muss eine Fachwerkstatt aufgesucht werden. Denn Nachbesserungen dürfen nur beim Verkäufer oder in einer Werkstatt derselben Fahrzeugmarke durchgeführt werden.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan