Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Kann ich mit diesen Reifen fahren ?

(1/4) > >>

moische:
oder müssten nicht die aufgezogen sein, die im KFZ Schein stehen ?
Ich hatte einen Interessenten, für meine Sommerreifen - Hier im Forum habe ich sie ja eingestellt , mit der Grösse  195/45R16 84T  so wie es in meinem KFZ Schein steht - Ich war der Meinung das es sich auch um diese Sommereifen handelt  - Jetzt stellte der Interessent fest . das es ja eine ganz andere Reifengrösse ist , nämlich CONTI ECO CONTACT 185 /55 R15 - Daraufhin schaute ich  zum erstenmal  auf meine reifen Ganzjahresreifen, die mir  aufgezogen  wurden. Da steht jetzt - Falken , 185/ 55R15 82H . Also kleinere als im KFZ  vermerkt . Haben die mir was falsches aufgezogen ?  Sollte ich vieleicht reklamieren ? Nicht das ich Ärger bei einer Kontrolle bekomme-
Sorry, falls ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe- 1000 Dank -

Wolfmother71:
Okay, welche Felgengröße hast du den auf dem 5i drauf? Welches Modell, mit welchem Motor und und und.

moische:
Ich  fahre den Twinair, 84 PS , aber  welche Felgengröße ? das weiss ich nicht. Aber ich habe in der COC Bescheinigung nachgeschaut , die ich mit dem Brief ausgehändigt bekommen habe. Da sind diese Grösse auch eingetragen- Sorry , war vielleicht ein zu schneller Schuss - -

Spurti:
Das kommt leider immer wieder vor da im Schein nur noch eine Reifengröße eingetragen ist .Am Fahrzeug ist dann meist etwas anders verbaut .

Meinolf:
Ich habe mich damals auch gewundert. Im Fahrfahrzeugschein stehen 175er und ab Werk waren 185er verbaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln