ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 19:00

Autor Thema: Fensterheber geht, Fenster bleibt oben  (Gelesen 11764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fensterheber geht, Fenster bleibt oben
« am: 03.02.2018, 11:09 »
nach oben
Hallo an alle,

bin ein versierter Bastler und Techniker, habe aber am 500er meiner Frau folgendes Problem, mit dem ich leider nicht weiter komme:

Beim betätigen des Fensterhebers auf der Fahrerseite funktioniert dieser aber das Fenster bleibt zu. Jetzt habe ich gesehen das die kleine Plastiknase die die Scheibe mitnehmen soll nicht mehr richtig im Glas arretiert.
Gut Problem erkannt und mit Kabelbinder Mitnehmer und Scheibe verbunden.
Beim hochfahren fährt der Motor aber einfach zu weit hoch und verwürgt dadurch die ganze Scheibe bzw. die Heberschiene. Der Motor müßte einfach eher abschalten.
Da der Motor keine Endabschaltung im Sinne eines Schalters hat würde mich interessieren wie die Abschaltung in der oberen und unteren Endlage funktioniert!
Aktuell ist es so das er oben und unten massiv mechanisch in der Endlage ist bevor elektrisch abgeschalten wird, dadurch springt jedesmal die Nase aus der Scheibe. Es ist auch hörbar das die Scheibe mechanisch in den Endanschlag gewürgt wird.

Wie wird die Endabschaltung realisiert und was bzw. wie kann man diese einstellen??? :denk:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :thumbsup:

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fensterheber geht, Fenster bleibt oben
« Antwort #1 am: 03.02.2018, 12:38 »
nach oben
Ich würde ganz einfach eine neuen Fensterheber einbauen .Mir ist letztes Jahr auch so eine Nase abgebrochen die dann mit Kabelbinder fixzieren wollte .  >:(
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon