ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 19:16

Umfrage

Carrara Grau
Gelato Weiß
Lattementa Grün
Passion Rot
Corallo Rot
Vesuvio Schwarz
Pompei Grau
Colosseo Grau
Italia Blau
Dipinto di blu
Operation Bordeaux
Ghiaccio Weiß
Alpi Grün
Nicht anklicken, ist Absetzung zu den akt. Sonderfarben
Sicilia Orange
Riviera Grün
Weiß-Elfenbein, limitiertes Cabrio

Autor Thema: Bevorzugte Farben  (Gelesen 29306 mal)

Semmelchen

Bevorzugte Farben
« am: 16.12.2017, 09:31 »
Guten Morgen  :winkewinke: , nachdem es draussen derzeit sowieso grad fad ist, dachte ich, ein Gespräch über Farben bringt was “Buntes“ rein ;)
Nun aber ernsthaft, ich finde es schade, daß es beim 500 immer weniger Farben werden und habe mal die aktuellen aufgelistet mit der Bitte um Abstimmung, welche wirklich von Interesse sind. Cabrio-Kombinationen habe ich weggelassen, dann wird's wohl doch zu viel, kann aber gerne natürlich im Text beschrieben werden.  Meine Überlegung war dann, nicht vorhandene zusätzliche Wunschfarben in einer neuen Umfrage zu ergänzen, damit ersichtlich wird, wo die fehlenden Prios liegen.  Ich hoffe, ihr macht fleissig mit.   
Die Erstellung der Umfrageliste zeigt nicht meine Priorität, sondern die Reihenfolge aus dem Katalog ;)  , habe die Farben sowohl vom 500 als auch 500C genommen, wobei die Palette beim C inzwischen gewaltig reduziert wurde. Als Ergänzung habe ich noch die drei Sonderfarben eingefügt, kann diese aber wieder entfernen, wenn ihr meint, nicht wichtig.  Ich wünsche euch ein schönes WE

Persönlich fehlt mir das Cappuccino, das hellere, welches es mal gab, das jetzt auf dem Sondermodell ist und das alte Perlmutt, beides in Kombi mit rotem Dach und den corallfarbigen Sitzen .  Auch ein frisches Gelb (nicht sole gelb) müsste wieder dazu.

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Bevorzugte Farben
« Antwort #1 am: 16.12.2017, 10:28 »
Für mich ist seid Jahren nichts mehr dabei   :( Auch wenn ich selbst einen Schwarzen fahre sollte die Farbpalette beim 500 viel bunter sein .
Am Anfang konnte man jede Ausstattung mit jeder Farbe kombinieren auch das ist leider vorbei  :plemplem:

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 16.12.2017, 10:33 »
Ich oute mich mal als Grün-Fan (nur bei Autolackierungen! *g*), auch wenn ich leider noch nie ein grünes Auto hatte. :o

Zur Zeit finde ich dieses Riviera-Grün vom Anniversio-Sondermodell wunderschön.

2007, als ich meinen 500 bestellt habe, gab es noch "Ye Ye Grün". War ein bisschen heller als das jetzige Lattementa Grün, und sah richtig toll aus. Ich weiss nicht warum, aber ich habe mich dann doch für Rot entschieden, worüber ich mich bis heute ärgere.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 16.12.2017, 10:43 »
Ich oute mich mal als Grün-Fan (nur bei Autolackierungen! *g*), auch wenn ich leider noch nie ein grünes Auto hatte. :o

Zur Zeit finde ich dieses Riviera-Grün vom Anniversio-Sondermodell wunderschön.

2007, als ich meinen 500 bestellt habe, gab es noch "Ye Ye Grün". War ein bisschen heller als das jetzige Lattementa Grün, und sah richtig toll aus. Ich weiss nicht warum, aber ich habe mich dann doch für Rot entschieden, worüber ich mich bis heute ärgere.
Gräme Dich nicht  :shamusen:
ROT ist doch eine tolle Farbe, finde ich......
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Semmelchen

« Antwort #4 am: 16.12.2017, 11:33 »
@chrizz: wäre eine Folierung keine Möglichkeit für Dich? 0der ein neuer in Grün  ;) :undweg:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #5 am: 16.12.2017, 11:58 »
Ich finde auch, dass es gibt mittlerweile zu wenige frische Farben zur Auswahl gibt. War es doch zu den Anfangszeiten so, dass man den 500 mit poppigen Farben beworben hat. :(

Ich persönlich mag natürlich beim Abarth

ROT
und WEIß

Beim normalen 500 finde ich auch die klassischen Farben schön, z.B.

HELLGRÜN (Riviera-Grün?)
oder CAPPUCCINO
(die gibt's doch auch schon nicht mehr, oder?)
So wie es den alten 500 früher eben auch zu kaufen gab.

Gruß
Dorian

boernie

« Antwort #6 am: 16.12.2017, 12:56 »
Ich mag mein Colosseo Grau; obwohl es eigentlich grün aussieht.
Fröhliche Grüße
Bernd

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 16.12.2017, 14:18 »
Ich mag mein Colosseo Grau; obwohl es eigentlich grün aussieht.

Lustig, so geht's mir auch ab und an bei meinem Pompei-Grau! Da bin ich ja beruhigt, dass mit meinen Augen alles in Ordnung zu sein scheint  :zwinker:

Ich liebe meinen aschgrauen, sehe aber die farbigen 5is gern  :)
Hier fährt zurzeit ein Korallroter rum mit beigem Dach, eine tolle Kombi, die ich für mich selbst allerdings niemals wählen würde.
Da ich selbst der Grau/Schwarz-Kanditat bin, kann ich schlecht meckern, dass die Farben aussterben...
Aber schade ist is!

Ich fand den tiefdunkel Violetten auch traumhaft und den Hellblauen vom Anfang, wo man kaum den Unterschied zu weiß erkannte.

Und ein Dunkelgrüner wohnt auch hier in der Nähe, aber das ist der Einzige seiner Art hier.
Wenn mein Dach weiter so vermoost, wär das meine favorisierte Wagenfarbe  :undweg:

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Meinolf

« Antwort #8 am: 16.12.2017, 14:35 »
Warum nicht mal ein (oder zwei) gelbe:

Der Abarth macht so viel Radau, der braucht eine knallige Farbe.  geld oder rot

In schwarz oder grau sieht er so schön elegant aus. Vor allem mit viel Chrom.

redman

« Antwort #9 am: 16.12.2017, 22:31 »
...und einem roten Verdeck.. :undweg: