ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 21:04

Autor Thema: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?  (Gelesen 43592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #10 am: 16.04.2018, 10:28 »
nach oben
Grüsse in die Runde,

So ein mist, bei mir ist dieses Loch leer. Ich finde dieses verdammte Blue and me Teil nicht. Ich hab einen 2008er 1.2. Lustiger Weise  funktioniert das ding im Sommer ab 25C°. Ansonsten habe ich einen blikenden Kilometerzähler und kein Freisprech, kein USB keine Sprachsteuerung. Mal geht es, meistens nicht.


Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #11 am: 18.04.2018, 10:22 »
nach oben
 Ich sag euch die spinnen die Römer :plemplem: ,

Ich hab es dann gefunden,  hinter der linken Seitenverkleidung  :wall:.

 Naja so wird es wenigstens nicht langweilig in der Werkstatt.

 Schöne Grüße in die Runde, Axel

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #12 am: 18.04.2018, 18:21 »
nach oben
Was kostet so ein Steuergerät ?
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #13 am: 18.04.2018, 19:50 »
nach oben
Was kostet so ein Steuergerät ?

Gebraucht zwischen 150-200 euronen. Neu weiß ich nicht schätze aber um die 250-300.
Dafür bekommt man ein schon ein komplett neues Radio mit allem pi-pa-po, zgl. einbaumaterial.

Lg

911er

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #14 am: 09.06.2021, 12:11 »
nach oben
Hallo Blue&Me Gurus,

jetzt hat es auch mich ereilt. Blinkender Tacho und das Blue&me funzt nicht mehr.  Ich fahre eine Abarth500 BJ 2017. Ich würde es gerne deaktivieren. Also Stecker ab und aus dem CAN Bus löschen, um anschließend ein neues Radio (mit DAB+, BlueTo, Android Auto, Car-Play und anderem PiPaPo einzubauen. Gibt es von euch eine Anleitung wie ich das B&M Steuergerät zu deaktivieren habe? Kann das ein Car-Hifi Spezialist, der das neue Radio an den CAN-Bus anbindet, oder muss ich damit zu FIAT?

VIELEN DANK
911er

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #15 am: 09.06.2021, 21:04 »
nach oben
Also ich habe das Thema bei meinem 2008er nicht weiter verfolgt. Soweit ich weiß müsste der Freunliche das raus programmieren können ob der HiFi-spezialist das kann weiß ich nicht. Ich hab einfach das neue Radio eingebaut und den Tacho blinken lassen.
Lg.

lemlo

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #16 am: 16.06.2021, 19:08 »
nach oben
Anbe ein Foto. Das Steuergerät versteckt sich hinter dem Blech im roten Kreis.
danke war sehr hilfreich

911er

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #17 am: 28.07.2021, 10:42 »
nach oben
Hallo Gemeinde,
nachdem ich die Rückbank raus hatte und hinter beiden Seitenblenden nichts gefunden habe, kann ich bestätigen, dass das B&M Steuergerät im meinem Abarth500 512 Bj. 2014 hinter dem Handschuhfach sitzt. Um es außer Betrieb zu nehmen, kommt man mit etwas fummeln dran, wenn man die Handschuhfach-Filzverkleidung ab hat. Sind 3 so Kunststoffschrauben zum Rausdrehen. Dann kann die Filz-Abdeckung ausgebaut werden. Von vorne durch das Fach greifen und den Stecker auf der Rückseite des B&M Steuergeräts öffnen und abziehen. Das hat mein Problem des extrem hohen Ruhestroms (250mA) gelöst, welches regelmäßig für eine leere Batterie gesorgt hat. 

Gruß
911er

BerndM

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #18 am: 12.09.2021, 13:04 »
nach oben
Hallo zusammen. Das Thema hier ist ja wohl schon etwas älter, für mich aber jetzt aktuell. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Fiat 500 C gekauft. Der Vorbesitzer hat das B&M Steuergerät mit der Blechhalterung ausbauen lassen und und mit dem Auto übergeben. Ich hab das Gerät jetzt reparieren lassen, hab jetzt aber das Problem, das ich keine Vorstellung habe, das wieder einzubauen. Das Internet Habenichts bisher erfolglos durchsucht. Definitiv betätigt wurde mir, das die Box im Bereich des Handschuhfachs installiert war, der Ausbau soll wohl ziemlich tricky gewesen sein.
Daher jetzt meine Frage: Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrung mit dem Ein/Ausbau? Beschreibungen oder Fotos ? Vielen Dank im Voraus

haddle

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #19 am: 03.02.2024, 13:22 »
nach oben
Hallo 911er,
bei mir befindet sich das Steuerger?t auch hinter dem Handschuhfach.
Nachdem ich die zwei 8er Muttern gel?st habe, ist das Ding leider immer noch fest und dahinter ist es sehr eng. Hast du mir bitte einen tip wie ich das demontiert bekomme?