ImpressumNutzungsbedingungen 20.06.2021, 05:37

Autor Thema: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?  (Gelesen 7444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #10 am: 16.04.2018, 10:28 »
nach oben
Grüsse in die Runde,

So ein mist, bei mir ist dieses Loch leer. Ich finde dieses verdammte Blue and me Teil nicht. Ich hab einen 2008er 1.2. Lustiger Weise  funktioniert das ding im Sommer ab 25C°. Ansonsten habe ich einen blikenden Kilometerzähler und kein Freisprech, kein USB keine Sprachsteuerung. Mal geht es, meistens nicht.


Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #11 am: 18.04.2018, 10:22 »
nach oben
 Ich sag euch die spinnen die Römer :plemplem: ,

Ich hab es dann gefunden,  hinter der linken Seitenverkleidung  :wall:.

 Naja so wird es wenigstens nicht langweilig in der Werkstatt.

 Schöne Grüße in die Runde, Axel

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5831
  • Alter: 51
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #12 am: 18.04.2018, 18:21 »
nach oben
Was kostet so ein Steuergerät ?
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #13 am: 18.04.2018, 19:50 »
nach oben
Was kostet so ein Steuergerät ?

Gebraucht zwischen 150-200 euronen. Neu weiß ich nicht schätze aber um die 250-300.
Dafür bekommt man ein schon ein komplett neues Radio mit allem pi-pa-po, zgl. einbaumaterial.

Lg

911er

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #14 am: 09.06.2021, 12:11 »
nach oben
Hallo Blue&Me Gurus,

jetzt hat es auch mich ereilt. Blinkender Tacho und das Blue&me funzt nicht mehr.  Ich fahre eine Abarth500 BJ 2017. Ich würde es gerne deaktivieren. Also Stecker ab und aus dem CAN Bus löschen, um anschließend ein neues Radio (mit DAB+, BlueTo, Android Auto, Car-Play und anderem PiPaPo einzubauen. Gibt es von euch eine Anleitung wie ich das B&M Steuergerät zu deaktivieren habe? Kann das ein Car-Hifi Spezialist, der das neue Radio an den CAN-Bus anbindet, oder muss ich damit zu FIAT?

VIELEN DANK
911er

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #15 am: 09.06.2021, 21:04 »
nach oben
Also ich habe das Thema bei meinem 2008er nicht weiter verfolgt. Soweit ich weiß müsste der Freunliche das raus programmieren können ob der HiFi-spezialist das kann weiß ich nicht. Ich hab einfach das neue Radio eingebaut und den Tacho blinken lassen.
Lg.

lemlo

Re: Blue&Me Steuergerät ausbauen - wo ist es?
« Antwort #16 am: 16.06.2021, 19:08 »
nach oben
Anbe ein Foto. Das Steuergerät versteckt sich hinter dem Blech im roten Kreis.
danke war sehr hilfreich