ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 10:52

Autor Thema: Ciao Frühling 2018 | Münsterland 1.0 | Sa., 21.04.2018  (Gelesen 55615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Hallo liebe Forums- und 500-Freunde! :winkewinke:

Nun ist es soweit und ich kann euch, quasi als vorgezogenes "Forum500-Weihnachtsgeschenk" , das erste große Forumstreffen für 2018 vorstellen. :) Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren HelleF, der ganz in der Nähe wohnt und mich bei der Locationsuche unterstützt hat. :)


Tourbeschreibung

Das Tourschild verrät es schon, es geht ins flache, aber nicht weniger schöne Münsterland. Genauer gesagt erkunden wir den "Randbereich" des eigentlichen Münsterlandes, wir tasten uns also langsam vor. :D Und hoffentlich begrüßen wir dann auch den Frühling. :)

Wir treffen uns bis spätestens 10.30 Uhr am Ferienhof Dahlkamp in Werne Stockum. Hier besteht für unsere Langstreckenfahrer/innen die Möglichkeit, eine oder mehrere Übernachtungen zu buchen. Bitte beachtet, dass die Zimmer bis spätestens Ende Januar 2018 von euch gebucht sein müssen.


Unsere erste Etappe führt uns durch die typische Landschaft des Münsterlandes. Wir durchfahren Felder, weite Wiesen, Wälder, schöne Alleen, passieren den alten Truppenübungsplatz der Rheinarmee in Borkenberge und erreichen in Dorsten das Schloß Lembeck. Hier erwartet uns eine Führung durch das schöne und altehrwürdige Wasserschloß. Im Anschluss stärken wir uns im Schloßcafé mit Kaffee und Kuchen.


Nachmittags geht es auf unserer zweiten Etappe zurück nach Werne Stockum. Unser Ziel ist Panhoffs Tenne, wo für uns ein Tisch reserviert ist. Mit einem gemütlichen Abendessen lassen wir den Tag ausklingen. Vom Restaurant zur o.g. Unterkunft dauert ein Fußmarsch etwa 10 Minuten, mit dem Auto entsprechend weniger.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen und ein schönes Treffen. :)

Allgemeine und wichtige Hinweise zur Tour

-> Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 € pro Person und beinhaltet die Führung sowie die Tourunterlagen (1 x je Fahrzeug). Der Betrag wird von euch am Treffpunkt eingesammelt.
-> Für die Teilnahme an der Tour ist wie immer ein ausgefüllter Haftungsausschluss (befindet sich im Anhang) erforderlich. Bitte bringt diesen ausgedruckt/ausgefüllt zum Treffpunkt mit.
-> Manchmal ist der weitere Streckenverlauf aufgrund zahlreicher Kreisverkehre nicht sofort ersichtlich. Fahrt daher bitte der Situation angepasst und entsprechend vorsichtig!
-> Bitte tankt euren Wagen vor der Tour voll, unterwegs können wir nicht für Tankstellen garantieren.
-> Die Zimmerbuchung obliegt euch grundsätzlich selbst. Die Zimmer im Ferienhof Dahlkamp müssen bis Ende Januar 2018 reserviert werden, ansonsten müsstet ihr euch andere Unterkünfte suchen. Wenn ihr Hilfe und Tipps benötigt, schreibt mich gerne an. Ich versuche, soweit möglich, zu helfen.
-> Die Essenswahl am Abend erfolgt wieder vorab, bitte beachtet hier den entsprechenden Thread.
-> Das Tourschild findet ihr wie immer im Anhang. Ein Druck empfiehlt sich bei Rossmann/DM im Format 30 x 20 cm auf Fotopapier (ca. 3 €) für die Front oder entsprechend kleiner für die Seitenscheiben.

Ablaufplan Münsterland 1.0

Treffen:
10.30 Uhr (spätestens) | Ferienhof Dahlkamp | Feldstraße 1, 59368 Werne

Abfahrt Richtung Dorsten, Etappe 1:
10.45 Uhr
 
Ankunft am Schloß Lembeck:
~12.30 Uhr | Schloss 1, 46286 Dorsten
 
Führung durch das Schloß um 13.00 Uhr, Dauer ca. 45 Minuten

Anschließend um 14.00 Uhr Kaffee- und Kuchenpause im "Café am Schloß"


Abfahrt Richtung Werne Stockum, Etappe 2:
15.30 Uhr
 
Ankunft Panhoffs Tenne, Tagesziel:
~17.00Uhr | Werner Str. 9, 59368 Werne

Abendessen / Ausklang des Tages

Teilnehmerliste
Stand: 08.12.2017

1.+2. Luigina + Dorian
3. boernie (Ferienhof Dahlkamp, gebucht vom 20. - 22.04.)
4.+5. guzzi97 + Rosi
6. BalthasarBlume (Ferienhof Dahlkamp, gebucht vom 20. - 23.04.)
7. redman (unter Vorbehalt?)
8.+9. Schmetterling500 + Meinolf
10.+11. Cinquecento + Sohn
12. hoelzchen
13. mausarella
14. chrizz
15. HORUS_NUE (Fred)
16. HelleF
« Letzte Änderung: 08.12.2017, 22:53 von Dorian »

boernie

Ich melde mich mal an....!!!!!!
Fröhliche Grüße
Bernd

guzzi97

  • Gast
..ja suuupie...in meine Heimat ;)

Aber, Dorsten & Werne liegen nicht wirklich im Münsterland... ;)  ist eher nördlicher Pott.

Seis drum, sind auf jedefnall dabei ;)


Teilnehmerliste
Stand: 06.12.2017

1.+2. Luigina + Dorian
3 +4 : Branni & Rosi (Guzzi97)



Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Super, schon die ersten Anmeldungen :)

Aber, Dorsten & Werne liegen nicht wirklich im Münsterland... ;)  ist eher nördlicher Pott.

Gem. Wikipedia "erweitertes Münsterland". ;) Werne und Dorsten sind ja nur Start und Ziel. ;)

Und ansonsten ist für mich als Ruhrpottler eigentlich alles oberhalb des Ruhrgebiets (da wo "Land" beginnt ;D) Münsterland. Aber ist ja auch eigenlich nicht so wichtig. :)



Gruß
Dorian

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Bin -wenn nichts dazwischenkommt - auch dabei!
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

chain

Im Ferienhof Dahlmkamp habe ich dieses Jahr schon übernachtet. Einfach, feundlich und zweckmässig. Ein Heimspeil für "Helle" und Rainer (ein Abarthfahrer) wohnt auch um die Ecke.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

redman

Klingt sehr gut! Ist auf jeden Fall vorgemerkt!!

Meinolf

Tine und ich sind auch dabei. Ist ja vor unserer Haustüre.

Cinquecento

Habe gerade meinen Bruder angeschrieben, ob ich wieder bei ihm in Münster unterkommen kann. Ich hätte aber höchstwahrscheinlich meinen Sohn dabei. Sind es für ein Kind (13 Jahre) auch 10 Euro Teilnahmegebühr?

Evtl. kommt ja sogar mein Bruder mit seiner Freundin mit, das muss ich mal sehen. Ob wir dann zu viert in meinem 500 fahren oder er sich einen Punto (500 haben sie nicht) bei Stadtteilauto Münster leiht (er hat gar kein Auto), müssen wir ebenfalls sehen. Aber die Frage vorab: Könnte er zur Not im Punto mit?

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Sind es für ein Kind (13 Jahre) auch 10 Euro Teilnahmegebühr?

Evtl. kommt ja sogar mein Bruder mit seiner Freundin mit, das muss ich mal sehen. Ob wir dann zu viert in meinem 500 fahren oder er sich einen Punto (500 haben sie nicht) bei Stadtteilauto Münster leiht (er hat gar kein Auto), müssen wir ebenfalls sehen. Aber die Frage vorab: Könnte er zur Not im Punto mit?

Für einen Jugendlichen ab 13 wären es entsprechend 1,50 € weniger, somit 8,50 €. Bis 12 Jahre ist es noch ein wenig günstiger.

Ich freue mich, wenn neue Gesichter kommen. ;)

Zur 2. Frage:

Klar kann dein Bruder auch mit einem Punto kommen. Ist zwar kein 50ü, aber doch immerhin ein Fiat. :) ;) Außerdem haben wir schon Marken vom anderen Ufer mitgenommen (Skoda und so). :winkewinke:

Tine und ich sind auch dabei. Ist ja vor unserer Haustüre.

 :thumbsup:

Bin -wenn nichts dazwischenkommt - auch dabei!

Schön, auch dich wieder dabei zu haben. :)

Gruß
Dorian