ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 05:03

Autor Thema: Fiat 500 „Serie 6“!  (Gelesen 7842 mal)

karol

• Gast
Fiat 500 „Serie 6“!
« am: 26.11.2017, 23:01 »
Was ist neu? Hat jemand bitte Infos. Dankeschön.

Semmelchen

Re: Fiat 500 „Serie 6“!
« Antwort #1 am: 26.11.2017, 23:09 »
Hallo zusammen :winkewinke:,
Ich war heute bei einem Händler, ein paar Ausstellungsstücke angeschaut.
Fakt: es gibt ab sofort Änderungen, ob dies als kleines Facelift bezeichnet werden kann, keine Ahnung.

So sieht's aus ua:
Neue Pakete
Radzierblenden ohne 500 Bezeichnung
Nur noch vier Lautsprecher
Es soll wieder zurück auf die Halogenscheinwerfer der Serie 3 gebaut werden - sind die besser?
Chromring am Radio wird schwarz
Staunetz neben Gangschaltung fällt weg, leider anscheinend gar nichts mehr vorgesehen -das kleine Fach war schon sehr praktisch
Kühlergrill bei Lounge nicht mehr verchromt
Die Kunstledereinsätze mit 500 am Sitz gibt es nicht mehr
Bzw die letzten beiden Punkte nur noch mit Aufpreis

Ob's noch weitere Änderungen gibt, weiß ich nicht.

Andere Farben sind leider nicht geplant.  Finde es schade, denn es fehlen poppigere, zB Gelb oder klassisches Cappucino - warum es dafür so viele Grautöne gibt ?

biposto

« Antwort #2 am: 28.11.2017, 10:47 »
Hallo.
Hab mir gestern mal den Konfigurator angesehen.
Muss sagen es ist ein Rückschritt. .. : -(
die Zitrone Fiat 500 wurde genug gepresst. .es ist genug FIAT.
Wird Zeit für was neues.

Was sehr schwierig werden wird.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #3 am: 28.11.2017, 11:51 »
Vor allem sind die Ausstattungsvarianten ein Rückschritt. Beim Lounge vor 10 Jahren (als ich meinen ersten 500 bestellt hatte) war quasi "alles dabei", da es ja die Luxusvariante sein sollte. Heute ist auch beim Lounge fast alles extra, sogar die Nebelscheinwerfer, die Spiegelkappen in Wagenfarbe, Klimaauto, Chrompakete etc... ::)

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 28.11.2017, 12:56 von Dorian »

Semmelchen

« Antwort #4 am: 28.11.2017, 23:02 »
Stimme euch absolut bei, hoffe, dass für nächstes Jahr sich noch was Positives ergibt bzw nicht schlechter sowie andere Farben, insbesondere in Kombi mit dem roten Dach und den corallfarbigen Sitzen, die nun auch einen Aufpreis haben :( , würde ja gerne einen TA haben.

Und der Konfigurator funktioniert auch nicht richtig :(

karol

• Gast
« Antwort #5 am: 29.11.2017, 22:00 »
4 Lautsprecher nur noch?

Wieso entfällt bei manchen Dingen die 500?

Halogenscheinwerfer???

karol

• Gast
« Antwort #6 am: 29.11.2017, 22:54 »
... habe es eben auf der Seite gesehen... den Chromestreifen seitlich, gab es den schon immer ab Pop? Was ist bei Fiat los...? Bin gerade etwas sprachlos... Sinn?

karol

• Gast
« Antwort #7 am: 30.11.2017, 23:02 »
Dieses komische Facelift ist nur für Deutschland (anscheinend) angedacht, andere Länder bleiben da verschont und haben sogar peppige Farben im Sortiment... Serie 6 sollte das nicht nach Verbesserung schreien...? Wo ist die bloß, ich such diese noch immer!

Semmelchen

« Antwort #8 am: 30.11.2017, 23:22 »
Hallo karol, magst Du kurz schreiben, welche Farben es außerhalb Deutschlands noch gibt? Wäre interessant. Habe vor kurzem mal auf der italienischen Seite gestöbert, da waren sie identisch. Aufgefallen war mir allerdings, dass es den 105 TA nicht gibt/gab.
Ich hoffe weiterhin, dass sich zum Frühjahr etwas Positives ergibt und dies eine Umstrukturierungsphase ist.

karol

• Gast
« Antwort #9 am: 01.12.2017, 21:24 »
Hallo zusammen,

ich habe die Hotline angerufen, dort heißt es, dass sei nur für Deutschland vorgesehen, man sei auf Kundenwünsche eingegangen, d.h. einige Kunden fanden die Scheinwerfer seid 2007 schicker und simpler, ebenso äußerten viele Kunden, hinten wird eh kaum einer mitgenommen, also wozu die hinteren zwei Lautsprecher... zu den Radkappen, wieso das 500 Emblem weg ist, könnte man mir keine genau Antwort geben, außer man hätte eventuell den Lieferranten gewechselt...zudem sind einiger Zeit die die neuen ECO-Radkappen auf dem Markt. Wieso wir so wenige Farben haben? Hier hat man sich nach den Abverkäufen orientiert und der deutsche Kunde experimentiert nicht so gern, wie andere...

Folgende Farben gibt es in anderen Ländern:

Sole Gelb, Volare Blau, Groove Metal Grey,... Silber und Cappuccino hab ich noch gesehen.

Liebe Grüße, Karol