ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 17:56

Autor Thema: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .  (Gelesen 8055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moische

Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« am: 29.09.2017, 12:32 »
nach oben
Laut Auskunft vom Autohändler wird mein Auto voraussichtlich ende Oktober fertig sein. Es geht auch nicht  jetzt noch eine Änderung vorzunehmen . Meine Frage nun was würde es kosten  nun doch  Ledersitze sich machen zu lassen ?  Vielleicht haut mich der Preis auch um ;))  Sorry , ich weiss  vorher wäre es einfacher gewesen, aber selbst bei der Bestellung war es nicht möglich die Cremefarbenen wie im Riva  zu bekommen  - Rote wollte ich nicht, das wäre zuviel Rot gewesen. Tabakbraun schaut sch...e aus, und schwarz na ja. Vielleicht finden sich ja irgendwo 2 ausrangierte Ledersitze ;))

chain

Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #1 am: 29.09.2017, 13:40 »
nach oben
Spreche mit einem Sattlermeister. Die Original als Ersatzteil werden zu teuer sein. Evtl. mal bei Autoauschlachtern nachfragen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Beccy

Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #2 am: 13.10.2017, 09:02 »
nach oben
Ich kann dir www.lederausstattung.de empfehlen.
Hatte dort für meinen Käfer anfertigen lassen, sowie für meinen ehem. Polo.
Dort kannst du es dir zusammen stellen, wie du es möchtest.

Das beziehen ist zwar etwas schwierig, sollte man zu Zweit machen, aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Der Jens

Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #3 am: 13.10.2017, 13:01 »
nach oben
Leder hat als Bezugsstoff für Autositze nur Nachteile:

  • es ist viel weniger atmungsaktiv
  • es ist im Sommer (vor allem bei Sonneneinstrahlung) sehr heiß
  • es ist im Winter eiskalt (Sitzheizung wirkt erst nach 1 bis 2 Minuten)
  • es ist wesentlich rutschiger
  • es benötigt Pflege wenn es auch nach ein paar Jahren noch gut aussehen soll

Sei froh, daß Du keine Ledersitze bekommst !

Ganz ehrlich: früher wollte ich auch unbedingt ein Auto mit Ledersitzen haben.
Dann hatte ich endlich eines und seitdem steht für mich fest: Nie wieder !
« Letzte Änderung: 13.10.2017, 13:12 von Der Jens »
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

redman

Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #4 am: 13.10.2017, 23:39 »
nach oben
Sehe ich genauso. Optisch sicher reizvoll, aber sonst wie beschrieben, nur Nachteile.

Mein Ledersofa (damals wegen Kind und abwischen und so) im WoZi ist inzwischen so abgerockt, dass eine Neubeschaffung ansteht. Dann aber gewiss mit Stoff mit min. 15 000 Martindale und gut is

moische

Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #5 am: 14.10.2017, 12:31 »
nach oben
Danke vielmals für den Link,  ich hatte  schon mal Ledersitze- ich muss gestehen, der Fahrersitz war am ende mehr Blau,als Cremefarben. Da mir so gut wie nie  kalt ist , verzichte ich gerne auf eine Sitzheizung .
Ich habe vor in Absehbarer Zeit mir einen Hund zuzulegen, und da finde ich  Leder praktischer-
Was ich  so  spannend finde sind die enormen Preisunterschiede- einer wollte 1200€ pro Sitz. Ein anderer sagte  mit dem einfachsten Leder müsste ich  600€ Pro Sitz rechnen - Kunstleder bitete er auch an, da habe ich aber keine Erfahrungen. Ich  finde ehrich gesagt den Ledergeruch so toll-

Ich schaue ja  auf der Strasse in jeden Fiat rein, und musste feststellen, das dieser karierte Sitz nach einer Weile ganz schön unappetitlich ausgeschaut hat  . Optisch  finde ich  Leder schon toll .

Frage mich nur, was zu einem Passione rotem 500 er am  besten passt-  Fiat  hat ja  nur Schwarz , Rot ,und Tabakbraun angeboten  davon wollte ich nichts  haben. Die Ledersitze vom Riva  fände ich  toll- aber die sind  wirklich nur  schön, und  unpraktisch, was die Farbe betrifft - Ein schönes Cognac  wäre doch  auch was ?

moische

Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #6 am: 15.10.2017, 09:45 »
nach oben
Ich habe von jemandem diese Adresse genannt bekommen - www.designbezuege.de  Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?  oder generell was davon zu halten ist ?  Ist schon ein ordentlicher Preisunterschied-  359 € nur müsste man jemanden finden, der die anbringt -

moische

Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #7 am: 22.10.2017, 05:06 »
nach oben
Oh la la , das sind  ja  gewaltige Preisunterschiede- von  400€ pro Sitz bis  zu 2500-4000 € für den gesamten Sitzbereich . Die eine Werkstatt benötigt 24 Std,  die andere 5 Tage. Ich werde mich  wohl  von dem Gedanken verabschieden-  Jetzt steht der Wagen knapp 2 Wochen  beim Händler und ist immer noch nich zugelassen - Berlin  du  wirst mir immer unsympathischer- aber solange  ich  nicht  warten muss bis der Flughafen  eröffnet ,  geht es  ja noch .

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #8 am: 22.10.2017, 09:04 »
nach oben
Oh Oh   :rotwerd: :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fiatnuova500

Re: Ich hätte jetzt doch gerne Ledersitze .
« Antwort #9 am: 22.10.2017, 10:40 »
nach oben
Ich kann die sitzbezüge von www.foderart.com empfehlen....
Gut und günstig....