Impressum • Nutzungsbedingungen 29.03.2024, 09:45

Autor Thema: Motor stottert arg beim anmachen  (Gelesen 39781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Motor stottert arg beim anmachen
« am: 21.04.2008, 12:42 »
nach oben
Hi,

mein Motor (1.4 16V) springt seit ein paar Tagen schlecht an, wenn er kalt ist. Er stottert richtig und scheint nicht in Gang zu kommen. Erst wenn ich Gas gebe fÀngt er sich und lÀuft dann rund. Wenn er warm ist springt er einwandfrei an und lÀuft dann auch sehr gut.

Ich werde kurzfristig mal zu meinem Fiat-HÀndler fahren um mal nachsehen zu lassen. Hat schon wer Àhnliche Probleme gehabt?

ID500

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #1 am: 21.04.2008, 12:47 »
nach oben
Hallo,

soviel ich weiß gibt es ein Softwareupdate fĂŒr die Elektronik


LGJ

Eldritch

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #2 am: 21.04.2008, 12:49 »
nach oben
Hallo,

soviel ich weiß gibt es ein Softwareupdate fĂŒr die Elektronik


LGJ

Oh - wĂ€re ja schön, wenn das so was einfaches wĂ€re....na mal sehen was der sagt. Ich hoffe ich komme schnell zum HĂ€ndler - manchmal ist das doof im BĂŒro sein zu mĂŒssen *g*

ID500

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #3 am: 21.04.2008, 13:23 »
nach oben
manchmal ist das doof im BĂŒro sein zu mĂŒssen *g*
Ich wußte es von Anfang an, Du bist ein Witzbold. ;D
Es ist nicht nur manchmal doof :'(

Eldritch

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #4 am: 21.04.2008, 13:34 »
nach oben
ja ja  ;D

Nun gut - bei dem Braunschweiger Fiat-HÀnderl kann ich erst nÀchsten Montag vorbei schauen (da ich ja grad umziehe...) Aber ich werde einfach mal am Mittwoch bei dem HÀndler in Oldenburg vorbei schauen, was der sagt.

Der Braunschweiger meinte er will den an den Tester hÀngen und wenn es ein Software-Update gibt, dann spielt er es direkt drauf.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #5 am: 21.04.2008, 15:46 »
nach oben
Beim Starten hatte ich einmal den SchlĂŒssel nicht lang genug rumgedreht. Habe die ZĂŒndung sofort ausgestellt und erneuert gestartet, da stotterte er dann auch und es brauchte ein paar Sekunden bis er sich wieder gefangen hatte.

War bis jetzt aber nur einmal. Wenn es bei dir regelmÀssig auftaucht ist der Weg zum FiathÀndler der richtige. ;)

Pelorus

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #6 am: 21.04.2008, 16:39 »
nach oben
Hi,

meiner startet morgens auch schlecht. Beim ersten Mal geht er jetzt oft wieder aus. Beim zweiten Mal dann ohne Probleme.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Evian

  • Gast
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #7 am: 21.04.2008, 16:48 »
nach oben
Habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Wenn er kalt ist geht er erst beim zweiten Versuch an. Außerdem fangen meine Sitze an zu knarzen dass es schon weh tut  :-[


chain

Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #8 am: 21.04.2008, 16:50 »
nach oben
Meiner springt sehr gut an.
Der Tipp (war schon mal da und hat mir bei einem anderen Auto gut geholfen): Nach dem Drehen des SchlĂŒssels etwas warten vor dem Anlassen und die Benzinpumpe etwas laufen lassen.

Was meiner ganz leicht macht wo es wÀrmer ist: Die ersten 500m leicht ruckeln... ist dann aber gleich weg.

Eine launische Diva der 1.4  ;D ;D ;D

Noch ein Mangel gab es in dem anderen Forum: Bei starkem Regen ist irgendwo her zuviel Wasser in einen ZĂŒndkerzenstecker gelaufen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Motor stottert arg beim anmachen
« Antwort #9 am: 21.04.2008, 20:23 »
nach oben
ja ja  ;D

Nun gut - bei dem Braunschweiger Fiat-HÀnderl kann ich erst nÀchsten Montag vorbei schauen (da ich ja grad umziehe...) Aber ich werde einfach mal am Mittwoch bei dem HÀndler in Oldenburg vorbei schauen, was der sagt.

Der Braunschweiger meinte er will den an den Tester hÀngen und wenn es ein Software-Update gibt, dann spielt er es direkt drauf.

Das ist der HĂ€ndler, bei dem ich mit meinem Ducato dreimal war: zur Inspektion, zum ersten und zum letzten Mal.  ;D
Da ich im Norden von Braunschweig wohne ist es zum Sellmann nach Peine kaum weiter. http://www.sellmann-gmbh.de
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.