ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 20:03

Autor Thema: Verschönerung 500er 1.4  (Gelesen 10340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matz

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #10 am: 18.08.2017, 07:34 »
nach oben
Sehr lecker und stimmig!  :thumbsup:  Gibt es da überhaupt noch wenigstens eine Andeutung von Federweg?
Viele Grüße, Matthias

KS521-50

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #11 am: 18.08.2017, 08:55 »
nach oben
Guten Morgen,

offen und ehrlich: Fahreigenschaften sind besch***** :angst:

Extrem hart und wenn ich extrem schreibe meine ich auch extrem. Es gibt so gut wie keinen Einfederweg mehr, darf auch nicht, da die Räder hinten über die Kotflügel rausstehen, sprich nur die tatsächliche Lauffläche abgedeckt ist. Nächste Woche wenn ich von Montage zurück bin mache ich mal ein Bild. Bodenfreiheit hat er 8,5cm. Tiefgaragen geht nicht mehr, genauso hohe Randsteine. Zudem ist meiner Meinung nach das KW V3 auch wenn man die Druckstufe auf ganz "weich" stellt allgemein zu hart.

Also, Fahreigenschaften deutlich verschlechtert und für öffentliche Straßen eigentlich ungeeignet. Abgesehen davon, dass das harte Fahrwerk auch auf Dauer dem Fiat nicht gut tut. Er hüpft einfach zu stark. Aber die Optik entschädigt für alles  :thumbsup: Die Freundin fährt jeden Tag auch nur gesamt ca. 16km damit zur Arbeit und zurück.

Gruß Christian

KS521-50

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #12 am: 18.08.2017, 09:12 »
nach oben
Auf dem Handy habe ich noch ein paar Bilder gefunden:

KS521-50

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #13 am: 18.08.2017, 09:13 »
nach oben
weitere

KS521-50

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #14 am: 18.08.2017, 09:18 »
nach oben
aktuell wird überlegt welche Winterfelgen es geben wird. Im Finale sind BMW Typ71 oder die alt bekannten WRD Mesh. Abmessung muss sein 8 x 17 mit ET im Bereich 39 bis 47. Als Reifen kommt nur der Pirelli 205/40 17 (Sottozero) in Frage. Dann "nur" noch die Frage welche Farbe die Felgen? Außenbett mit Echtcarbon laminieren ets. Ich stelle dann Bilder rein wenn ich sie fertig habe ;-)

redman

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #15 am: 18.08.2017, 12:12 »
nach oben
Guten Morgen,

offen und ehrlich: Fahreigenschaften sind besch***** :angst:

Extrem hart und wenn ich extrem schreibe meine ich auch extrem. Es gibt so gut wie keinen Einfederweg mehr, darf auch nicht, da die Räder hinten über die Kotflügel rausstehen, sprich nur die tatsächliche Lauffläche abgedeckt ist. Nächste Woche wenn ich von Montage zurück bin mache ich mal ein Bild. Bodenfreiheit hat er 8,5cm. Tiefgaragen geht nicht mehr, genauso hohe Randsteine. Zudem ist meiner Meinung nach das KW V3 auch wenn man die Druckstufe auf ganz "weich" stellt allgemein zu hart.

Also, Fahreigenschaften deutlich verschlechtert und für öffentliche Straßen eigentlich ungeeignet. Abgesehen davon, dass das harte Fahrwerk auch auf Dauer dem Fiat nicht gut tut. Er hüpft einfach zu stark. Aber die Optik entschädigt für alles  :thumbsup: Die Freundin fährt jeden Tag auch nur gesamt ca. 16km damit zur Arbeit und zurück.

Gruß Christian

Das ist doch wenigstens ein ehrliches Statement.  :thumbsup:
Sieht ja auch gut aus, aber ich halte es da mit dem alten Designer-Grundsatz "form follows function". Ich habe meinen Fünfi ja auch verändert, aber so, dass er noch alltagstauglich bleibt. Die schlechten Fahreigenschaften würden mir auch die beste Optik verleiden.
Auf Dauer wird auch die Fahrzeugstruktur leiden, da die Schläge fast ungedämpft auf das Chassis übertragen werden.
Aber wie gesagt, optisch geil.
Wie machen sich denn die Bremsen?

KS521-50

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #16 am: 18.08.2017, 12:33 »
nach oben
Zu der Bremse. Ich habe dann auch hinten gleich (aus optischen Gründen) nochmal die Sättel neu gepulvert. Vorne die 4 Kolben Brembo mit normalen Bremsbelägen (Standard Brembo, keine Ferodo oder green stuff). Dazu gelochte Scheiben und Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten. Die Brembo vorne ist die "standardmäßige" große Bremse der Abarth Modelle. Gibt es als Kit für ca. 1.600€ neu. Es ist aber so, dass die 4-Kolben Sättel keine besonderen sind. Sind die gleichen vom Punto Abarth, Giulietta oder Mito :-) Daher mein Tipp, so habe ich es auch gemacht. Scheiben einzeln kaufen (ca. 300€). gebrauchte Sättel im ebay kaufen (silber, rot oder gelb) für ca. 250 bis 300€ und Beläge ca. 60€ kaufen. Die Sättel dann sandstrahlen und neu pulvern lassen (zusammen 80 -100€) neue Bremboaufkleber drauf fertig, ah...und die Halter noch (ca. 60€).

Ich habe keinen Vorher-Nachher Bremsentest gemacht und den Fiat fahre ich eigentlich nie. Aber die Freundin sagt bremst jetzt viel besser/stärker und ich muss auch sagen, die Bremswirkung ist richtig gut  :thumbsup:

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #17 am: 18.08.2017, 13:07 »
nach oben
Wenn das so ist würde ich das Fahrwerk wieder rausschmeißen Optik hin oder her  :baeh: :nenene:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

redman

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #18 am: 18.08.2017, 18:35 »
nach oben
Da hast du ja ganz schön investiert. Fahrwerk und Bremsen für die Nordschleife...fehlen nur noch so runde 100 PS...
Aber wie gesagt...Aussehen ist cool...aber als dailydriver für mich ein no go...bei unseren Straßen und Auffahrten etc. würde er zeitnah diverse Teile einbüßen  :winsel:

Fiatnuova500

Re: Verschönerung 500er 1.4
« Antwort #19 am: 22.10.2017, 10:42 »
nach oben
Wie bekommt man das logo auf die reifen oder kann man die so kaufen?