Hallo zusammen,
der Umbau des 500er meiner Freundin ist nun fertig. Nachfolgend ein paar Bilder. Der Fiat ist erste Baureihe (2007) und hat den 1.4 Sauger drin mit 74KW. Er zieht jetzt nicht die Butter vom Brot, ist meiner Meinung nach aber ausreichend motorisiert. Da der 500er nun auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel, aber erst knapp 40.000km auf der Uhr hat war die Frage verkaufen, einfach so weiterfahren, oder verschönern. Wir, bzw. hauptsächlich ich, habe mich für das Verschönern/Tunen entschieden. Ich komme aus der VW Szene und bringe ein bisschen Erfahrung mit :-)
Geändert wurde:
- Fahrwerk KW Variante 3 + getauschte Vorspannfedern (hinten wäre er sonst nicht "gescheite" runter gekommen)
- Brembo 4 Kolben vorne mit gelochten 305er Scheiben. Passt plug and play vom Abarth Tributo
- gelochte Scheiben hinten (muss ja optisch zu vorne passen)
- K&N Luftfilterpilz, Supersprint Fächer mit 200CPSI-Kat und Raggazon Endtopf (wunderschöner, kernig dumpfer Klang)
- angepasster Eigenbau Frontsplitter der dann mit Echtcarbon überlaminiert wurde
- BMW BBS Felgen 7,5 x 17 ET41 vorne (195/40/17) und 8,5 x 17 ET41 hinten (215/35/17). Die Felgen sind zweiteilig, den äußeren Schüsselrand habe ich auf Hochglanz poliert, die Sterne in BBS Gold lackieren lassen.
- Lochkreisadapter von Epytec um vom 4 x 98er Fiat Lochkreis auf 5 x 120 BMW adaptieren zu können.
- noch ein paar weitere Kleinigkeiten wie andere Leuchtmittel, verchromte Schrauben etc.
Bei Fragen gerne per PN. Es geht mir überhaupt nicht ums angeben. Es mag auf den ersten Blick nicht so aussehen, aber es hat einige Stunden gedauert bis ich bzgl. den Räder endlich zufrieden war :-) Da alles Hand und Fuß hat waren die Eintragungen kein Problem. Einzig die Frage was der Spaß schlussendlich gekostet hat wird nicht beantwortet um Kritikern keine Munition zu liefern
Gruß Christian