ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 03:22

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 103065 mal)

guzzi97

• Gast
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #210 am: 16.08.2017, 17:54 »
..bzgl. Farbe "Rot"..
JA, die hat ein generelles "Problem" und nicht nur bei FIAt, liegt an den "Pigmenten" und daran, dass alle
Lacke auf Wasserbasis sind, was die Wiederstandskraft gegen "ausbleichen" verringert :(
Einzig was hilft, öfters mal den Lack versiegeln, der schützt nicht nur gegen die Umwelteinflüsse sondern auch
gegen das UV-Licht, was wiederum auch das "verbleichen" des Lacks entgegenwirkt.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #211 am: 16.08.2017, 17:56 »
Dorian,  ist  das abgebildete Auto in deinem Profilnamen deins ?
Fährst du zufällig einen roten ?  Mir hat vorhin eine Freundin  abgeraten  die farbe rot zu nehmen , weil bei ihr  immer das Dach  ausgeblichen  ist . Das auch immer nur bei Rot -
Ist  da was wahres drann ?
Ich  würde Corallrot nehmen . Mit tabakbraunen ledersitzen -

Ist meins, klar. ;)

Mein Dach kann nicht ausbleichen, weil es gar nicht rot ist. :D

Rot bleicht jedoch insgesamt wirklich schneller aus. Man muss aber keine Angst haben, dass die Farbe nach 5 Jahren matt ist. ;) Bisher habe ich das bei keinem roten 500 gesehen, auch bei den älteren nicht. Bei Opel z.B. soll rot ja mal ganz übel gewesen sein.

karol

• Gast
« Antwort #212 am: 16.08.2017, 18:01 »
Den 500S in Bordeaux gibt es seit Anfang Sommer, siehe Lagerfahrzeuge / Innenaustattung Türe sind weiß - wirkt beim S cool und wirkt nicht so schwul, wenn man den normalen 500 damit konfiguriert,... als Mann sind manche Farben eine Zumutung ;)

blauerelefant

• Gast
« Antwort #213 am: 16.08.2017, 18:02 »
Spurti) vielleicht habe ich mich  falsch  ausgedrückt-  die 25€   bezahle ich dafür  das sie in der Wagenfarbe sind-  Lässt du die Ledersitze weg, sind die Umsonst ( Die farbe  der Spiegel

« Antwort #214 am: 16.08.2017, 18:55 »
karol
beim S kann Mann/Frau auch zum Glück schwarz/elfenbein mit schwarzen Türverkleidungen
wählen  :thumbsup:

stimmt leider ....manche Farbzusammenstellungen ergeben wirklich Augenkrebs 😎 wer kommt zum
Beispiel beim S drauf die Paltrona Ledersitze in bordeaux/helblau zu machen ....schrecklich ...beim Lounge immerhin bordeaux/weiss .....

blauerelefant
ich hatte auch mal einen roten Polo mit dem Dachproblem ....Nach 7 Jahren 😎 aber mit polieren jede zwei Wochen ging es 🚗

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #215 am: 16.08.2017, 20:09 »
Spurti) vielleicht habe ich mich  falsch  ausgedrückt-  die 25€   bezahle ich dafür  das sie in der Wagenfarbe sind-  Lässt du die Ledersitze weg, sind die Umsonst ( Die farbe  der Spiegel
Am ende ist das ja alles Verhandlungssache  ;)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

karol

• Gast
« Antwort #216 am: 16.08.2017, 20:49 »
Ich finde rot an sich muss immer zum Auto passen, bei anderen finde ich es schick - für mich persönlich wäre rot garnix. Dorians Wagen zum Beispiel ist echt Klasse, wie ein kleiner Ferarri, einfach cool und passend das rot - genau wie gelb beim Abarth.

Das Ausbleichen kann echt bei jedem Lack passieren, ich bin der Ansicht, es ist alles eine Sache der Pflege.

Weiß ist auch so ne Farbe, dabei ist es ja keine Farbe... hatte auch einmal ein weißes Auto und ein Verkäufer sagte zu mir: " Weiß, holen sich die Leute, die kein Geld mehr für die Farbe bei der Konfiguration hatten und ich hatte mal einen Kunden, der sagte, ich sitze ja eh drinnen und wozu soll ich dann unnötig Geld rauswerfen!" , hmmm... jedes Mal, wenn ich ein weißes Auto sehe, hab ich diesen blöden Satz im Kopf... solche Verkäufer verstehe ich nicht.

Mein weißer NewPanda hatte dafür aber immer nen top Lack...

mysterx

« Antwort #217 am: 16.08.2017, 21:30 »
Also Ich denke dass bei modernen Lacken, die Farbe Rot nichtmehr das Problem sein sollte..

Hat FCA nicht bei Alfa auch ein Rot entwickelt was angeblich gar nicht mehr ausbleichen soll?

BTW: Wenn der Lack sich mit polieren richten lässt ist er meines Erachtens blos matt, Entsteht bei langer Nutzungsdauer, lange nicht Waschen...

Unter ausbleichen verstehe ich einen Farbunterschied der sich aufgrund von Sonneneinstrahlung  eine Verfärbung einstellt, welche auch bleibend ist.

Außerdem bei guter Lackpflege sollte die Farbe auch egal sein, d.h. um etwaigen Flugrost kümmern, wenn möglich Handwäsche, und bei komplett sauberen Auto wachsen.
Mit ein wenig Liebe zum Auto ist das selbst beim meinem weissen kein Thema  :shamusen:
Gruß aus Wien

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #218 am: 17.08.2017, 08:14 »
..... - wirkt beim S cool und wirkt nicht so schwul, wenn man den normalen 500 damit konfiguriert,... als Mann sind manche Farben eine Zumutung ;)

wie wirkt was schwul ? was ist das für eine bescheuerte Aussage ?
Wieso sind manche Farben für einen Mann eine Zumutung?
Kann diese Aussage nicht nachvollziehen, aus Sicht eines Angesprochenen. 

blauerelefant

• Gast
« Antwort #219 am: 17.08.2017, 08:25 »
jaa ,  das sind  wieder mal so Macho Sprüche , noch  von der harmlosen Art, die Karol hier zum besten gibt . Ich habe schon eine Sammlung  von PN, die einen Ton schärfer sind-

Ich finde diese Aussage ,das manche Lackierungen schwul  wirken ,schon sehr  daneben, und gehören hier nicht rein. Wenn man das alles glauben soll, was die Statistik behauptet , das 75 % aller Käufer  Frauen sind,  frage ich mich wer den Wagen  von Karol  fährt ?  Sein Freund ? oder die Ehefrau ?