ImpressumNutzungsbedingungen 15.01.2026, 14:46

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 106995 mal)

quintana

• Galerie ansehen
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #80 am: 04.08.2017, 23:04 »
Also ich hatte den 1.2er in der Toskana ohne jede Anstrengung (teilweise sogar ein wenig fliegen lassen in den Bergen) auf 5,7 Liter bekommen (zumindest falls der BC nicht völlig daneben angezeigt hat, aber es haute ungefähr hin beim Tanken).

Bin mir sicher, dass ich mit meinem seit 2014 nochmal deutlich gemütlicheren und vorausschauenderem Fahrstil problemlos die 4 vors Komma bekommen würde. Das geht sicher auch mit dem Twin Air, aber in meinen Augen macht er es einem unnötig schwer, weil man ihn halt einfach nicht bei sehr niedrigen Drehzahlen fahren kann.

Aber ist eigentlich egal, um den Verbrauch gings dem blauen Elefanten ja eh nicht. ;)
« Letzte Änderung: 04.08.2017, 23:14 von quintana »

Semmelchen

« Antwort #81 am: 05.08.2017, 00:21 »
Also, wenn ihr nun schauen wollt, wie weit der ganz Kleine im Spritverbrauch runtergeht, 4.7 im Langstreckenverkehr hab ich auch schon geschafft  ;)
Hatte übrigens mal denn 500L als TA, der konnte sehr wohl im niedrigen Drehzahlbereich gefahren werden, fand ich faszinierend als langjähriger Dieselfahrer.

redman

« Antwort #82 am: 05.08.2017, 16:24 »
... ein halber Liter Verbrauch ist es nicht ;) - woher hast du bitte solche Werte???

Dass du den 69PS nicht magst, weiß nun jeder - aber kein Grund einen kleineren Motor immer ins negative Licht zu stellen, nur weil er deinen Wünschen nicht gerecht wird!

Und Fabelwerte... oder bezahlt dich Fiat für diese Angaben?!

Dass ist nicht bös gemeint, aber man kann ja auch andere Meinungen zulassen und nicht wegen "einem Motor" persönlich nehmen.

Was willst du eigentlich?
Lies den Beitrag von Matz (exemplarisch)...du rotzt dich hier aus und sagst dann "nicht böse gemeimt".
In meinen Beitrag ging es um die nicht unerheblichen Kosten des Zahnriemenwechsels in Relation zu einem (sehr relativen) Mehrverbrauch. Fakt!Du fährst doch gar keinen TA, was fantastierst du dann von irgendwelchen Verbräuchen?? Nachplappern von anderen Nicht TA-Fahrern??
Und warum, bitteschön, sollte mich Fiat dafür bezahlen, ihr meistverkauftes Modell schlecht zu machen, du Experte? :wall:

Und wenn du so zufrieden mit dem 69er bist, warum hast du dann sage und schreibe 600 Flocken für ein fragwürdiges Chiptuning ausgegeben??  :denk:
« Letzte Änderung: 05.08.2017, 16:33 von redman »

« Antwort #83 am: 05.08.2017, 18:17 »
Servus in die Runde  :winkewinke:

ich hänge mich hier mal an den Thread an

ich möchte mir einen Fiat 500 zulegen .....lieber das Cabrio .....aber ich bin unsicher wegen der Farbauswahl.....

Gefallen würde mir das Bordeaux .....aber da gibt es das Cabrio ja nicht .....nur ein Schiebedach.

gibt es schon Infos was es für Farben 2018 gibt?

Wie gesagt mir gefallen die Farben nicht so ...... und zu der Dachfarbe .....

sind rot und weiss sehr empfindlich?

ich fahre derzeit noch einen Peugeot 207 cc ....

danke für Infos

LG Babydriver

redman

« Antwort #84 am: 05.08.2017, 20:47 »
Ich nehme an du meinst die Verdeckfarbe.
Rot habe ich und es ist recht unempfindlich. Mit gelegentlicher Versiegelung hält es noch besser. Weiß gibt es nicht, eher ein beige. Das gilt als empfindlicher, was man so ließt, habe aber selber natürlich keine Erfahrung damit.

Zu den 2018er Modellen kann ich dir nichts sagen.

Semmelchen

« Antwort #85 am: 05.08.2017, 21:27 »
Stimme redman zu, Rot ist unempfindlich, die beigen, welche bei uns rumfahren, schauen schnell fleckig aus, vielleicht werden sie aber nur nicht genügend gepflegt.

Nochmal zurück zum TA: wie weiter vorne schon erwähnt, habe ich den 1.2, werde mir aber als Nachfolger einen TA holen, voraussichtlich 105 PS.

Und wir haben auch noch einen flotten, bequemen Mini, trotzdem bevorzuge ich persönlich den 500, ich bring  mehr unter, angenehmer zu fahren ist er auch nach meinem Empfinden.

Wie auch immer, ich wünsche allen Suchenden eine gute Entscheidung und ein paar Usern mehr Ruhe.

karol

• Gast
« Antwort #86 am: 05.08.2017, 21:39 »
Redman, du solltest Lesen was ich zum Chiptuning schrieb,... sparsamer ist er jedenfalls!

Zudem war es mein Geld ;)!

Du hast immer irgendwo den Furz quersitzen/ entweder kein Sex gehabt oder wieso bist du so aggressiv??? ;)

Du kannst nur gerne austeilen, ... informative neutrale Berichte, wie von quintana gehen dir am Arsch vorbei, weil dein geliebter Twinair nicht im guten Licht für dich steht - heul doch!

Du bist 53 - aber vom Verhalten her RTL2 Niveau!

Jeder sammelt seine Erfahrungen selbst,... ich hatte einen Leihwagen Twinair, aber Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein!

Was Du über mich denkst, das geht mir sowas am Arsch vorbei - du bist hier kein Massstab.

Viel Spaß mit deinem so tollen unangefochtenen Twinair, nimm in ins Grab und werde 😊 glücklich.

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #87 am: 05.08.2017, 22:08 »
Boah jetzt reicht es aber.Seid ihr mit dem Mist bald fertig. Auf deinen Bericht zum Thema TwinAir Autobild Langzeitest warte ich auch noch.

Könnte man jetzt mal beim Thema bleiben...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #88 am: 05.08.2017, 22:12 »
Sry Leute, das ist jetzt echt kindisch. :plemplem:

Haltet euch bitte ALLE zurück und werdet nicht persönlich, sonst müssen nämlich die Admins einschreiten. Persönliche Anfeindungen wollen wir hier nicht haben!!!

Gruß
Dorian

blauerelefant

• Gast
« Antwort #89 am: 05.08.2017, 22:42 »
Mal ganz doof gefragt, kommen jedes Jahr neue Farben raus ?  Ich weiss  zum Beispiel das die Farbe Capuccino  nicht mehr zu haben ist . Finde ich sehr schade.  Weil hier jemand gerade gefragt hat was 2018  voraussichtlich  erscheinen könnte 

Es wird  doch nicht ein neues 500er Modelll erwartet ??  Wann  war den das letzte Update ?

Danke  vielmals