Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!

<< < (15/53) > >>

quintana:
AUS JETZT! Ist ja schrecklich mit euch. ;)

redman:
Alles wird gut!
Probefahrt muss, und es dauert auch nicht Tage, Erkenntnis zu erlangen. Die Unterschiede der Motoren spürt man sofort und auch, zu welchem man mehr tendiert.

Und ob du bei jemandem im Auto sitzt oder jemand bei dir hilft dir bei der Auswahl auch nicht weiter...grundsätzlich  muss erstmal das Ja für den Fünfi feststehen, mit Hund  etc.. Dann Motorenauswahl---fertig.

karol:
Blauerelefant, das war nicht böse gemeint, nur deine Fragen wiederholen sich andauernd und da frage ich mich allerdings dann schon, was ist DAS?

Sorry bin da nunmal direkt, bei mir ist Fisch Fisch und nicht Fisch Fleisch - ich finde Du solltest den Bericht von Quintana ins Augenmerk ziehen - er hat wirklich das Wichtigste auf den Punkt gebracht, das am Rande erwähnt.

Ja, wenn ich was haben will, gehe ich damit höchstens einen Tag schwanger und weiß dann aber, passt oder passt nicht - so ein Rumgeeiere tausendfach ist nicht meins - aber alles gut.

Und wenn du 500 in rot fahren willst davon gibt es genug :).

Ich habe selbst im Automobilbereich gearbeitet und sei mir nicht böse, aber ein Verkäufer würde dich schnell filtern und verkauft dir so oder so den Twinair, ob du ihn haben willst oder nicht, er wird ihn verkaufen, weil wieso sollte er seine Provision verlieren ;)?... es wäre dumm, wozu 69Ps, wenn er dir jeden Cent aus der Tasche ziehen kann - nur ob du dann am Ende glücklich bist, steht in den Sternen.

Dir alles Gute bei deiner 500 Geburt ;) Ps: ... du solltest dir dann ne helle Austattung nehmen bzgl. Hundehaare - ich hab selber nen Köter und glaube mir auf Schwarz, wie das ausschaut, Gottseidank fährt der Kleene seltenst mit ;). Gute Fahrt :)

quintana:

--- Zitat von: karol am 03.08.2017, 22:44 ---Ich habe selbst im Automobilbereich gearbeitet und sei mir nicht böse, aber ein Verkäufer würde dich schnell filtern und verkauft dir so oder so den Twinair, ob du ihn haben willst oder nicht, er wird ihn verkaufen, weil wieso sollte er seine Provision verlieren ;)?
--- Ende Zitat ---

Erstaunlicherweise will sein Verkäufer ihm ja unbedingt den 1.2 Liter verkaufen, was mich aus den von dir genannten Gründen auch wundert.  :denk:

quintana:
Freut mich übrigens, dass mein ausführlicher Bericht und die Gegenüberstellung zum Mini mehrfach positiv erwähnt wurden. Ich finde es halt wertvoll, wenn man jemanden hat, der aus mindestens mehrmonatiger Erfahrung berichten kann, deswegen dachte ich, dass es hilfreich sein könnte.

Ich gebe zu, dass ich mich von den 1.500 Km mit dem Leihwagen-500 in der Toskana etwas habe blenden lassen bzw. damals war ich eh in so einer "Scheiß Überflussgesellschaft, kauf mal etwas minimalistisches" Phase. Im realen Alltagsbetrieb kamen dann aber die Dinge zu Tage, die mich dann leider doch zu sehr gestört haben.

Ich finde es nach wie vor etwas schade, weil ich den Charakter des 5i wirklich toll finde. Für etwas mehr Sorgfalt beim Design von Fahrwerk, Lenkung und anderen Kleinigkeiten würde ich gerne noch 2.000 Euro drauflegen. Aber nunja, gibt's halt nicht. ;)

Wer die Prioritäten etwas anders setzt als ich (weniger auf Kleinigkeiten achtet und sich mehr dem Charme hingibt), für den ist der 500 ein richtig tolles Auto! Die Frage ist halt nur, ob man DAS bereits bei einer Probefahrt herausfinden kann. Ich konnte es nicht. Wobei ich sicherlich auch pingeliger bin als der Durchschnitt und mich eben leichter von Kleinigkeiten nerven lasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln