ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 02:48

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 103044 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #60 am: 03.08.2017, 14:45 »
Hallo blauerelefant!

Wie ich und andere ja auch schon schrieben, DIE Antwort bekommt man (hier) nicht. Vor allem, wenn man keine ganz konkreten Fragen stellt. Was erwartest du? Dass wir dir sagen, was für dich am besten ist? Dies musst du selbst entscheiden, genug Infos aus allen Richtungen gab es ja bereits.

Und ja, in einem Forum muss man immer viel lesen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Am Ende muss man dann für sich selbst entscheiden, was passt und was nicht. Und wenn man sich unsicher ist, hilft nur testen testen testen. ;)

Btw, sei doch froh, dass hier zahlreich geantwortet wird. Es gibt auch Foren, da bleibt eine Frage einfach so im Raum stehen und niemand antwortet. ;)

Es ist an der Zeit, in einem Autohaus deiner Nähe vorzusprechen und die verschiedenen Modelle zu testen. Hier wird dir Niemand eine Entscheidung abnehmen können und wollen (es könnte am Ende ja falsch sein!?).

Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung. :winkewinke:

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 03.08.2017, 14:51 von Dorian »

blauerelefant

• Gast
« Antwort #61 am: 03.08.2017, 15:54 »
Ich  verstehe ehrlich  gesagt  gar nicht, wieso   du   dich   jetzt auf mich eingeschossen hast . Ich habe  mich  doch  für  die  vielen gutgemeinten Tipps  bedankt !! Ich habe  nächste Woche einen Termin  zur Probefahrt, mit dem 85 er.  Mehr kann ich  doch  auch nicht machen. Ich habe keine Phobie !! und ich lese Aufmerksam. jede Antwort, und jede Empfehlung. Wenn dann  zwischendurch  jemand  was ganz anderes postet, wie zum Bespiel  das ein MINI  die bessere Wahl wäre,  entsteht ja wieder eine Diskussion auf die ich keinen Einfluss habe.  10 Fragen, 15 Antworten, und  Ich ziehe dann die richtige . Meine Unsicherheit liegt halt jetzt nur  noch  in der Wahl der PS.  Einmal  bestellt, kannst du es ja nicht mehr  ändern.
Von 1 Stunde Probefahrt werde ich bestimmt nicht das AHA Erlebnis haben, bzw  die Erleuchtung bekommen - Das passiert  dann anschliessend, im Alltag  -

Fred

« Antwort #62 am: 03.08.2017, 16:16 »
Also das Aha-Erlebnis hat sich bei meiner Probefahrt mit dem TA innerhalb von Minuten eingestellt: extrem drehfreudiger Motor, extravagante Klangkulisse.....in Verbindung mit dem Dualogic einfach nur toll - aber evt. nicht das Richtige für unseren Einsatzzweck - somit ists der 1,2er mit manuellem geworden.

Quintanas Info halte ich - im Gegensatz zu Dir - für sehr informativ.  :thumbsup:

Aja und immer den Ball schön flach halten - immerhin willst Du was von den Members nicht andersrum  :zwinker:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

blauerelefant

• Gast
« Antwort #63 am: 03.08.2017, 16:22 »
Oh Weh ,Oh Weh,  ich  glaube  ich bin ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. !!! Ich möchte  mich  in aller Form  bei Fietje, und redman  entschuldigen.  Ich habe  den Link von redman  gar nicht entdeckt  das sol  auch keine Entschuldigung sein.  Nochmals,  ich  freue mich  über jede Nachricht, und jede Kaufempfehlung, über jeden  der sich  die Zeit nimmt um zu antworten-  Ich bin  in der letzten Zeit  etwas überempfindlich,  und  schiesse  leider  dann oft über das Ziel -
Ich habe mir  nchmals  meine Antwort am Fietje durchgelesen. Das muss meine Innere Stimme gewesen sein - Ich  werde mich bessern,  und sage nochals danke Fietje, das du  mir den Kopf  gewaschen hast .  Vielleicht kann ich es ja wieder gut machen, indem  ich  dich  zu einer Spritztour  mit meinem 500er  mitnehme- -  blauerelefant  alias  David   alias Bud Spencer für  arme  sagt  Sorry,  es  wird  nicht  mehr  vorkommen -

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #64 am: 03.08.2017, 17:03 »
@blauerelefant: Wollte gerade schon meinen Senf dazu schreiben, denn die letzten Kommentare von dir sind mir dann doch sauer aufgestoßen. Das kam schon _sehr_ pampig rüber und das gehört sich definitiv nicht, wenn alle nur helfen wollen.

Finde es aber super, dass du dich in aller Form entschuldigt hast. Diese Größe hat auch nicht jeder. Habe schon oft erlebt, dass es nach den ersten Bitten um Mäßigung des Tonfalls noch zu einer finalen Schimpftirade kommt und man den User dann nie wieder sieht.

In diesem Sinne: Einfach entspannt weiter machen, keiner will dir etwas Böses. ;)

Die Community hier kauft man übrigens mit dem Auto mit und sie ist echt toll. Im F56 Mini Forum zum Glück auch. :D

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #65 am: 03.08.2017, 18:45 »
Wir werden dem David schon den richtigen 5i besorgen  ;) :winkewinke: :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #66 am: 03.08.2017, 19:20 »
Finde es aber super, dass du dich in aller Form entschuldigt hast. Diese Größe hat auch nicht jeder. Habe schon oft erlebt, dass es nach den ersten Bitten um Mäßigung des Tonfalls noch zu einer finalen Schimpftirade kommt und man den User dann nie wieder sieht.

Besser hätte ich es nicht sagen können  :)

Meine Kritik an Deinem Ton hätte ich vielleicht auch etwas anders formulieren können, dann hätte sie Dich nicht so angepikst.

Wie auch immer, wir haben alle unsere wunden Punkte und sind manchmal neben der Spur.
Ich find’s toll, dass Du nochmal geschrieben hast!

Also, Schwamm drüber und Probefahrt machen. Damit ich auch zu meiner Spritztour komme  :zwinker:

:winkewinke:

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

karol

• Gast
« Antwort #67 am: 03.08.2017, 19:28 »
Ich bin langsam von dem Thema hier angenervt, viele haben Tipps gegeben und PNs wurden geschrieben und man muss nicht viel von Autos verstehen, aber das 69Ps weniger sind als 85Ps/105Ps ist doch klar und dass da unterschiedliche Verbräuche entstehen können!

Ich arbeite im Sozialwesen im Pflegeheim, aber das was du hier mit den Mitgliedern getrieben hast, lieber blauerelefant ist sehr anstrengend und schon etwas verstörend!

Brauchst du besonders viel Aufmerksamkeit oder was läuft da genau?!

Sorry, dass ich jetzt so direkt werde - ABER egal was man dir schreibt es ist nicht DAS Richtige in deinen Augen und wenn Du jetzt schon soviele Probleme mit diesem Auto hast, ist es das Falsche für "DICH"! Vielleicht solltest du dir einen Mini Clubman holen, dann ist hier Ruhe ;) Ironie aus!

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #68 am: 03.08.2017, 19:34 »
Brauchst du besonders viel Aufmerksamkeit oder was läuft da genau?!

Sorry, dass ich jetzt so direkt werde - ABER egal was man dir schreibt es ist nicht DAS Richtige in deinen Augen und wenn Du jetzt schon soviele Probleme mit diesem Auto hast, ist es das Falsche für "DICH"! Vielleicht solltest du dir einen Mini Clubman holen, dann ist hier Ruhe ;) Ironie aus!

Psst, nicht auch noch Öl ins Feuer gießen, wo die Wogen gerade geglättet wurden. ;)

Wenn dich das Thema nervt, zwingt dich ja keiner es zu lesen oder zu antworten (nicht böse gemeint). Da mittlerweile alle, die mit ihrer Meinung helfen wollten, sich darauf geeinigt haben, dass er eine Probefahrt mit dem 1.2er machen soll, um besser vergleichen zu können, können wir es dabei ja langsam beruhen lassen. :)

blauerelefant

• Gast
« Antwort #69 am: 03.08.2017, 20:38 »
KAROL

aber das was du hier mit den Mitgliedern getrieben hast, lieber blauerelefant ist sehr anstrengend und schon etwas verstörend!

Brauchst du besonders viel Aufmerksamkeit oder was läuft da genau?!  FÜR DIESEN SATZ KÖNNTE ICH  GLATT RÜCKFÄLLIG  WERDEN!: Ich habe  mit den Mitgliedern  hier nichts  getrieben . Ich habe  hier 2-3 Fragen gestellt, und dann hat sich das hier verselbstständigt - Jeder hat mir seine Erfahrungen mitgeteilt, und dafür  war und bin ich  auch sehr dankbar- Nochmals  zum Mitschreiben. Mir ist es egal  wieviel der Wagen  verbraucht, Ich habe keine Ahnung von PS_ Ich möchte nur  Spass an dem Auto haben, und zügig  durch die Gegend  fahren  . Was der Wagen ansaugt oder nicht , ist mir egal-  Ist  das bei dir jetzt auch angekommen ?
ICH habe deine private Nachricht gelesen, und werde noch eine Probefahrt machen   , Ich hoffe du gestattest mir das-  eben mal 14.000 € auszugeben, mache ich nicht täglich - Vielleicht bist du spontaner im Autokaufen-  Nochmals  !! Ich habe nichts  mit den Mithliedern getrieben, und ich fand  bis heute , das ein interessanter Austausch  stattgefunden hat . Wenn du dich dabei gestört fühlst, war das nicht meine Absicht . Ich dachte  dieses Forum  ist dfür  da , um auch Fragen  zu stellen.  ega ob dumm, oder naiv. Wenn dem nicht so ist, lösch ich gerne die Fragen. Schade nur,  das ich jetzt nicht mehr  so unbefangen  hier was  fragen  werde  . Ich hoffe du findest  bald wieder deinen Frieden .  Auf Wiedersehen.