Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
HORUS_NUE:
Mann/Frau könnte ja auch mal darüber nachdenken, ob ein "kleiner" ABARTH (Jahreswagen oder Vorführwagen) nicht auch mal eine Überlegung wert wäre.
Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
blauerelefant:
1000 Dank für die zahlreichen Antworten, ich mache gerade den 3ten Versuch hier zu antworten, jedesmal wenn ich mit der Maus auf die Smileys gehe, verschwindet mein Text . Ja JA , die Entscheidung werde ich wohl alleine treffen müssen, jedesmal wenn ich hier in der Stadt einen roten 500er sehe, könnte ich mich glatt reinsetzten . Vom Bauch her ist die Entscheidung schon gefallen. Wenn der Kopf nur nicht in Wege stehen würde. Ich muss nur jetzt noch die für , und wieder Punkte gegeneinander aufwiegen. Sind die Abstriche die ich mache es wert den Wagen zu kaufen - Wird der Hund es im Wagen bequem haben ? ( muss auch noch gekauft werden ) Zum Glück weiss ich welche Rasse , und wieviel PS der haben wird. Im Vorletzten Beitrag hier, schrieb jemand das der fahrkomfort beim Starten mit 69 PS angenehmer ist als der mit 105. Das sind alles so Sachen über die ich noch nie nachgedacht habe. - Jedenfalls weiss ich schon die Farbe. ROT , da wird jeder denken, Wow gleich steigt eine flotte Blondine aus, und dann komm ich . Bud Spencer für arme ;)) Damit muss ich auch leben ;)
karol:
Also die Berichte von quitana finde ich sehr gut beschrieben, schön sachlich und informativ, nicht nachdem Mund geredet und ich finde dass ist relevant.
Danke dafür!
... nur der Mini hat soviel Flair von Retro, wie Mc Donalds gesunde Nahrung anbietet ;)! Und im Mini stecken ja viele BMW Teile vom 1er und ein Peugeot Motor, soviel zum Mini... nicht böse gemeint, aber der darf sich optisch mit dem 500 garnicht vergleichen.
Der Twinair fährt sich Klasse, garkeine Frage, nur sparsam ist er leider wirklich nicht und eine Auto wegen einem Motorsound zuholen, macht auch keiner ;), der 1.2 hört sich auch nicht gerade an, wie ein Auto von heute, hat einen leicht rotzigen Sound, der an die 80ziger erinnert.
Motor ist immer so eine Sache - was möchte der Jenige? Ich bin ehrlich, ich hatte den 105PS und der war top, aber so top durfte ich leider beim Leihwagen tanken, dass hab ich beim kleineren Motor nicht - aber wie gesagt, jedem dass seine - nur ich persönlich gebe das Geld für andere Sachen aus, als nur fürs Tanken - dass war das Einzige was ich doof fand, hier sollte Fiat nachbessern und die Werte im Prospekt ändern!
Sonst fahr ich den 500 bzgl. aus Tradition ( bin mit Fiat groß geworden, Fahr ihn aus Tradition sagte immer mein Opa schon zu mir ).
Blauerelefant, wenigstens hast du schon eine Farbauswahl getroffen ;)
quintana:
--- Zitat von: karol am 02.08.2017, 18:46 ---Und im Mini stecken ja viele BMW Teile vom 1er und ein Peugeot Motor, soviel zum Mini... nicht böse gemeint, aber der darf sich optisch mit dem 500 garnicht vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich zumindest noch kurz einwerfen, dass die aktuelle Mini-Generation BMW-Motoren hat.
Aber mal ganz davon abgesehen: Einen 500 kauft man definitiv mit dem Bauch und dem Herzen. Wenns ausschließlich nach dem Charmefaktor gehen würde, wäre der Wagen immer noch unangefochten meine Nummer 1. Aber ich kann halt Kleinigkeiten (vor allem viele Kleinigkeiten) nicht so gut verzeihen wie andere und so bin ich halt inzwischen mit dem Mini ganz glücklich. Nun habe ich an meinem Auto so gut wie nichts mehr zu meckern, habe dafür aber eben auch einen Preis bezahlt (nicht nur finanziell, sondern auch leichte Abstriche beim Charme).
redman:
Die alte 69PS gegen TA Diskussion müssen wir wahrlich nicht noch mal auffrischen. Da hat halt jede seinen Standpunkt.
Insgesamt ist von unserer Seite glaube ich auch nichts mehr zur Entscheidungsfindung beizutragen.
Alles ist gesagt, Erfahrungen und/oder Empfindungen sind hinreichend geschildert. Er ist weiter unentschlossen, eher grundsätzlich. Da kann man nicht weiter helfen. Und hinsichtlich der Motorisierung muss er sich sein eigenes Bild machen.
Viel Erfolg!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln