Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
			karol:

Blauerelefant, nicht böse sein, wenn ich jetzt etwas direkt werde, ABER die forum500 Mitglieder haben dir ihre Erfahrungen und Tipps gegeben :) wie Du das handhabst, dass musst du für dich entscheiden NUR wer solange so ein hin und her macht und dauernd am zweifeln ist, sollte sich überlegen, ob es das richtige Fahrzeug ist!
- Parksensoren sollten nicht fehlen, wenn du mal am Berg parkst, wirst du dem lieben Gott danken.
- ein höhen verstellbarer Fahrersitz ist ebenfalls wichtig, nicht jeder ist gleich groß und möchte düsen kleinen Luxus nicht missen.
- entweder nimmst du für 200€ Apple Android CarPlay mirroring DANN kannst du dein Smartphone als Navi benutzen, wenn es nur um kurze Strecken geht ODER du nimmst das Paket mit größerem Display für 750€ inkl. TFT-Display in Mirroring... die Entscheidung liegt bei dir, wie oft biste auf der Autobahn, wie oft brauchst du ein Navi im Verkehr usw. .
Montagsautos gibt es überall, da wo Menschen Arbeiten passiert es leider nunmal!
Mein New Panda war jede Woche in der Werkstatt und nach 2 Monaten gewandelt, gut der kam wirklich aus Italien und so war auch die Qualität - das Werk in Polen und ich bin gebürtiger Pole hat krasse Qualitäts-Standards und ist sehr modern, so eine Werksbesichtigung in Tychy lohnt sich echt, wenn man sieht, wie unsere kleinen Alltagshelden zusammengesetzt werden, da geht mir als Mann das Herz auf - toll ( dass so neben bei erwähnt zur Qualität).
- das Chiptuning passiert nur an der Software und hat mich 599€ gekostet... hmmm... nochmal so verrückt würde ich es nicht tun, man merkt, der Kleine hat mehr Leistung und zieht einen Ticken besser, aber der Betrag ist nicht gerechtfertigt - sparsamer ist er ein bisschen geworden, da muss man realistisch bleiben - der Tuner sagte, es liegt daran, was für Räder, Reifen, Spoiler, unterm Fahrzeug verbaute Dinge sind, die das minimieren,... bei mir hat Fiat diese Plastikteile unterm Boden total vergessen und da ist auch keine nachträglich Vorrichtung, um diese zu befestigen,... also ist der Verbrauch anders, als vom Werk angegeben.. - also das zu empfehlen ist schwer, weil es halt sehr teuer ist - vom Fahrgefühl ist es sehr gut, garkeine Frage, aber man kann von einem 69Ps keine Wunder erwarten.
Liebe Grüße Karol und euch allen einen schönen Tag.

guzzi97:

Moinsen,
jou, der TA klingt richtig gut ;)
Bzgl. Preise..aaaalso..
Ich habe einen 500er TA 105-PS als "Lounge"-Austattung (u.a. Panormadach Serie) und, ausser Leder sowie Navi,
"Voll-Ausstattung"..( autom.Klima, viel Chrom, dazu PDC hinten (finde ich sehr angenehm), höhenverstellbarer Fahrersitz 
(kann mann sich schenken, ist ein "Witz") Regensensor, autom. abblenbarer Innenspiegel uvm. )
und das 5" MFD Radio connect online, allerdings ohne "Apple/Android" Anschluss...
Farbe : Lattamenta grün ;)
Alles in allem, ein UVP von  21.500€..
als TGZ (Tageszulassung) habe ich ihn dann für ~ 13.tsd € bekommen ;)
Wie Du siehst, gehts auch billiger ;)
Bzgl. Steuer, nu ja, ich bezahle gerade mal 26€ im Jahr, vorher waren es ~ 330€ für meine Euro4-Diesel ;)
Versicherung, Vollkasko/Teilkasko : 300 / 0 € SB kostet mich im Monat gerade mal 13€ inlcu. Haftpflicht..
So "preiswert" bin ich noch nie ein 100-PS Auto gefahren.
Servicekosten..nun, den ersten Service habe ich hinter mir und hat mich sage & schreibe 195€ gekostet, selbstredend 
gabs dazu einen kostenlosen Werkstattwagen, einen 500er "sport" mit 69-PS..
Bei der Abgabe war mir dann klar, warum ich mir den TA geholt hatte, macht einfach Riesenspass und das bei genügsamen
6 bis 7L/100km.
Sicher, sind gute 2.5 bis 3 über NEFZ, aber wozu habe ich 105-PS, um damit auf der rechten Spur zu "kriechen" ?
Gleiches mit meinem GTA, auch hier, wozu ein Auto mit 3.2L V6 kaufen und nicht die "Pferde" laufen lassen ?
Dann hätte es auch ein 100-PS Benziner getan *g*..
Sollte Dir der 5i aber zu "klein" sein, wie wärs dann mit dem X ?

guzzi97:

..gebraucht ist natürlich auch eine Möglichkeit, doch einen 0,9er mit 105-PS als gebraucht zu bekommen ist recht
selten.
Denn leider werden zu 95% der Benziner mit dem "asmathisdchen" 1,2er Verkauft :(
Dazu kommt, dass viele AH (Authäuser) den i5 "raus werfen"...sow wie meiner..
Da macht ein Gebrauchtkauf nicht nicht wirklich sinn..
Ich habe für meinen, in der Wunschaustattung & Farbe inlcu. Zulassung & Wunschkennzeichen, ganze ~39% Rabatt erhalten..
LP: 21.500€, gekauft für knappe 13.tsd €
Mehr "sparen" geht nicht..
Daher ruhig mal die Online-Autobörsen durchforsten und dann direkt auf die Händlerseite gehen....so wie ich..
da "verstecken" sich dann oft richtig gute Angebote ;)

Dorian:

@blauerelefant
Ich habe deine beiden Threads, die sich inhaltlich eigentlich um die selbe Thematik drehen, zusammengelegt.
Hier kann dann alles rein, was dir auf dem Herzen liegt. ;) Die Entscheidung wirst du am Ende jedoch selbst treffen müssen.
Gruß 
Dorian 

redman:

@Dori: gut so!
 Parksensoren hat das Cabrio serienmäßig (hinten). Eine Liste mit Mängeln gibt es zu jedem Fahrzeugtyp, kannst du im anderen Forum ja nachschauen. Motorisierung ist Geschackssache. Fertig
Nun ist, und nicht nur in diesem Forum, mehr oder weniger Alles gesagt. Die Rumeierei, sorry, bringt nichts. Da kommt halt irgendwann der Augenblick, wo der Elefant das Wasser lässt.  ;D
@Karol: Plastik-Unterbauteile haben meines Wissens nur die TA.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln