Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
redman:
Genau so isses. Habe ich blauerelefant an anderer Stelle auch schon gesagt. Vor allem kriegen die Händler bei der Massenbestellung von 1.2ern (hat mir mein örtlicher Händler sogar gesagt, er bestellt immer so 20 stck.) einen guten Kurs und haben eine bessere Spanne. So ein "Exot" wie den TA redet man dann lieber aus.
Spurti:
Das beste ist immer das was auf Lager liegt :undweg:
Gesendet von meinem Telefon
Wolfmother71:
Da wird ein eigentlich guter Motor, mit etwas mehr Dampf, kaputt geredet vom Händler.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
karol:
Blauerelefant, wenn du sagst, du fährst mehr Stadt, dann würde ich sagen, reicht die Basis ( der 1.2 ist nicht lahm, das Schalten sollte hier nur gekonnt sein ) - fahr den New Panda mit dem 1.2 dann weißt Du was lahm ist - der 1.2 zieht auch gut auf der Autobahn, der Trick liegt, wie gesagt im Schalten. Mein 1.2 ist chipgetunt, aber alles eine Kostensache, dann hast du an die 80Ps...
Der 85PS Motor ist vom Fahrgefühl nicht schlecht, jedoch ist er schon top, wenn man mehr Autobahn fährt, als City - mir wurde von Händler dieser Motor auch madig gemacht, weil er nicht so langlebig sein soll, im Autobild Test hatte der 500 nach nur wenigen Kilometern gelost :( man muss dazu sagen er wurde von zig Fahrern gefahren und nicht immer pfleglich) - also bekam Autobild-Luigi einen neuen Motor verpasst.
Der 105Ps hat Speed, brauchst Du den denn in der Stadt, kannst Du auch ab und an mit zweistelligem Verbrauchswerten leben?
Also ich würde mir echt überlegen, ob du wirklich mit den 500 haben möchtest oder ihn nur schnuckelig findest.
Der 500 ist ein einfaches Auto im positiven Sinne, mehr Auto braucht man nicht, alles Wichtige ist an Bord, zeitlos und gut verarbeitet und er gammelt nicht sowie Mercedes, ich habe dort gearbeitet und was da rausging,... für teuer Geld, oh graus.
Oder schaue nach einem guten Gebrauchten? Da gibt es doch auch gute und faire Angebote und vielleicht ist ja dort dein Traum 500 mit dabei.
Alles Gute bei deiner Entscheidung ;)
PS: Aktuelles Crash-Testergebnis, verstehe es nicht,... 2008 war noch alles ausreichend und jetzt sucht man nach Sicherheitslücken, so titelt es Autobild auf seiner Seite:
Wolfmother71:
Kannst du bitte mal den Bericht de Autobild verlinken mit dem nach kurzer Zeit verschlissenem TwinAir Motor. Der würde mich interessieren. Danke.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln