ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 06:39

Autor Thema: Neue Generation des Fiat 500(e) ab 2020?  (Gelesen 47238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Generation - Fiat 500 2019?
« Antwort #50 am: 05.10.2018, 16:01 »
nach oben
Wiederholungstäter war ich bestimmt nicht wegen der VW- Werbebotschaften, sondern weil jedes Auto einfach mal passte. Hatte auch schon 2 Dacia, diverse Mercedes- Automobile, einen Nissan, einen Daihatsu , einen Citroen, Audi, Seat und 2 Fiat. Wenn ich irgendwas nicht bin, dann Markenfetischist.
Das Produkt muss einfach passen, egal, wer das zusammengeschraubt hat. Und wenn ein Fahrzeug meine jeweiligen Ansprüche erfüllt, mein Herz berührt und meinen Verstand befriedigt, dann wird es gekauft ( Gut, dass mit dem Verstand und dem Herzen endest selten ausgewogen)

Aber es gibt eben Autos, die mich überhaupt nicht ansprechen, also z.B. alle Gölfe nach dem 2er und Fahrzeuge jenseits der Kompaktklasse ( alte Mercedes einmal ausgenommen), weil ich sie gefahren und sie sich letztlich für mich als unsinnig herausgestellt haben. Brauche keinen SUV, keinen VAN oder eine große Limousine. Ich habe ein stringentes Limit für den Kauf von Kraftfahrzeugen, welches ich nicht übersteige, weil ich gerne noch andere Sachen bezahlen möchte, die auch Spaß machen.



Klar, dass das Facelift des 500er zum Aufschrei in der Fan-Gemeinde führte. Mir gefällt der neue besser, meiner Frau eigentlich die Urform. Aber da die Form unverändert bleib ( und sie einen Neuwagen wollte) konnte sie sich mit dem Facelift anfreunden.


Schlimm fänd ich halt nur, wenn die typischen Konturen des 500er bei einer Neuauflage verschwinden würden, wie bei L und X. Dann
könnte ich mir ( tschuldigung an alle Besitzer) auch gleich einen xy kaufen.

Live is too short to drive boring cars😎

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #51 am: 04.03.2019, 12:01 »
nach oben
Lassen wir ein, wie auch immer aussehendes neues Design, mal außen vor, denn:

Berichte aus letztem Sommer sagten voraus, dass der 500 in der Neuauflage nur noch rein elektrisch vom Band laufen soll. Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Sollte dies wirklich so kommen, wäre das ein Grund für mich, keinen weiteren neuen 500 zu kaufen. ::)

Quelle z.B. (war in mehren Magazinen zu lesen):
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=506802

- 500 nur noch elektrisch
- 500 L/X als Hybrid
- 500 Kombi elektrisch
- Panda als Hybrid und mit Benzinmotoren
- Tipo ohne Nachfolger/Facelift?

Hat da Jemand neuere Infos?

Gruß
Dorian

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #52 am: 04.03.2019, 17:41 »
nach oben
Fiat hat jetzt einen neuen Boss ,da wird sich schon was ändern .
Eine reinen e 500 wird es bestimmt nicht geben .Eine Hybriden kann ich mir aber schon vorstellen
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #53 am: 04.03.2019, 18:18 »
nach oben
Vor allem wofür neue Motoren bringen wenn diese dann 2020 wieder zum Teil verschrottet werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #54 am: 05.03.2019, 06:02 »
nach oben
Die Motoren im 500er, also in der Kugel, haben alle doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.. und um dem Pariser Abkommen zu genügen, wird es wohl nicht ohne Duracell- Autos gehen.

Letzlich bemühen sich doch nur 2 Motoren um den Vortrieb des Kleinen, der 1.2 ( der schon viele Jahre auf dem Buckel hat) und der TA 0.9 (seit 2011).

Und von FIAT selbst ist nichts zu hören außer den Vermutungen Dritter, sie selbst geben sich verschlossener als das Bernsteinzimmer.





Live is too short to drive boring cars😎

Fred

Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #55 am: 05.03.2019, 08:10 »
nach oben
Fiat hat jetzt einen neuen Boss ,da wird sich schon was ändern .
Eine reinen e 500 wird es bestimmt nicht geben .Eine Hybriden kann ich mir aber schon vorstellen

Reine E-Autos haben mich auch noch nicht überzeugen können....und das obwohl ich eine Woche Tesla gefahren bin und am Kauf eines 500e ganz knapp dran war.
Infrastruktur- und Akkurecyling-Problematik haben mich jedoch davon abgehalten.
Aber Hybrid find ich noch doofer - die müssen beide Antriebssysteme rumschleppen - sind also nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wie sagt man bei uns hier: beides a bissal oba nix gscheit  :pfeif:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #56 am: 05.03.2019, 19:21 »
nach oben
Einen 500e könnte ich mir noch vorstellen. Aber bei einem Abarth e hört es dann wirklich auf. Der lebt nun mal auch vom Sound .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #57 am: 05.03.2019, 20:05 »
nach oben
Naja, beim VW Up gibt es auch ne Soundtaste für Sportlichen Klang.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #58 am: 05.03.2019, 20:11 »
nach oben
Klar, ich kann mich auch ins Auto setzen und Brumngeräuscge machen, wie früher mit den Matchbox-Autos auf dem Kinderzimmerteppich...obwohl.. klingt wahrscheinlich geiler als so ein Soundgenerator im UP!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

Fred

Re: Neue Generation des Fiat 500 ab 2020?
« Antwort #59 am: 06.03.2019, 10:48 »
nach oben
....nunja der Sound eines E-Flitzers (Jag I-Pace, Tesla (Roadster), Rimac oder Nio sind schon sehr sehr lecker.
Und auch die Klangkulisse des 500e sorgt bei mir für Gänsehaut  :sm2:.....kann schon was  :undweg:.
Piëch soll ja beim Mark Zero eine neue Generation von Akkuzellen verbaut haben - mal sehen wie sich die zusammenstellen.
Aber der Zell-Typ soll angeblich revolutionär sein: kein Erwärmen mehr und somit reicht eine Luftkühlung (spart 200kg), in knapp 5 Minuten 80% geladen,....
« Letzte Änderung: 06.03.2019, 10:53 von Fred »
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik