Die beherrschende Macht von Apple hat mich noch nie interessiert, weswegen es bei mir "Eier" weder Zuhause, im Auto oder in der Hose... ntasche gibt. Da regt sich null haben wollen bei mir, da einfach kein Mehrwert vorliegt. Im Gegenteil, ich benötigte noch eine weitere App die Speicher, Akku und Datenvolumen frisst. Näääh.
Absicht der Hersteller ?
Ja EDIT: Zusätzlich sind Radios, wie Du schon geschrieben hast heute mit allen möglichen Fahrzeugfunktionen vernetzt, um die Bedienbarkeit zu gewährleisten. Wenn man für alle Funktionen einer aktuellen S Klasse oder Audis einen echten Knopf wöllte, würde das Cockpit aussehen, wie das eines Jets.
Überall wird Car Play / Android Car beworben bis zum geht nicht mehr. Ich frage mich, was da genau die großen Vorteile sind. Bereits dieses Uconnect-Live Gedöns hat mich null überzeugt und ich hatte nur das Gefühl, dass der Konzern noch mehr an meine Daten will. Mit dem Handy verbinden, streamen, Radio/DAB und (falls bestellt) Navi kann das Uconnect auch ohne zusätzliche App von FCA oder Apple. Und wie man liest, geht GoogleMaps nicht. Logisch, da FCA, wie alle anderen auch, Kohle für das Navi in Rechnung stellen will. Also was bringt das nun für Vorteile gegenüber einem Uconnect ohne Car Play, dass ich dafür auch noch Geld bezahlen soll (200 Euro! )? Oder habe ich da einfach einen Trend verpennt? Gruß Dorian
Hallo,wir sind gerade beim Kauf eines gebrauchten 500er Lounge, mit UConnect 5 Live Radio. Ohne Navi.Verstehe ich das richtig hier:* das Gerät kann man nicht von "Radio Live " auf "Radio Navi Live" freischalten oder umrüsten lassen ?* und Carplay geht auch nicht mit Apple Maps oder Google Maps oder Navigon oder TomTom ???Das würde heissen, ich MUSS ein externes Navi ins Auto reinhängen - oder das original Radio ausbauen und einen Moniceiver einbauen ??Danke für Eure Hinweise !Data