ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 21:03

Autor Thema: Mein Auto versucht mir was mitzuteilen??  (Gelesen 13659 mal)

moische

Re: Mein Auto versucht mir was mitzuteilen??
« Antwort #10 am: 17.12.2017, 15:58 »
danke, habe ich mir  fast gedacht ! ist  halt mein erstes Navi . Ich bin schier am verzeifeln bis ich den Punkt gefunden habe, wo ich den Ort eingeben kann- Dann tippe ich  (während dich parke ) Ihn ein, und dann  schickt mich das Navi nach Magdeburg ;(((

Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, das man die Namen ausschreiben muss- Brandenburgische Strasse - z.B.  das soll schon besser gegangen sein .

mysterx

Re: Mein Auto versucht mir was mitzuteilen??
« Antwort #11 am: 19.12.2017, 15:49 »
Hatte einen neuen 500er als Leihauto - das Navi entspricht von der Menüführung genau einem neun mobilen TomTom.

Fand die alten vom eingeben her auch praktischer.

Am Besten ist du weisst den Straßennamen dann reicht meistens der vordere Teil des Namens - will er dann immer noch nicht das richtige finden - nach einem Abstand "str" eingeben oder "gas" für Gasse usw.

Will man zu einem Geschäft (IKEA oder ein anderes möbelhaus empfiehlt sich nach dem Geschäft den Ortsnamen einzugeben, so findet er meist das richtige. (Sonst sucht er immer die gesamte Karte ab und zeigt die Ergebnisse nicht immer in logischer Reihenfolge.

Tipp am Rande noch das Navi ist für mich ohne LIVE Dienste sprich Verkehrsdaten völlig sinnfrei - Handy koppeln um Verkehrsdaten zu empfangen! Die Verbindung zum Verkehrsfunk via bringt in Österreich leider nicht sehr oft was.

Wenn die Dienste von TomTom funktionieren sind sie sehr gut - leider schmeisst mein mobiles TomTom oft die Kopplung über den Haufen was ziemlich nervig sein kann.

Erfahrungswerte zum eingebauten Navi habe ich leider nicht viele sammeln können ausser dass das Koppeln für 4 Fahrten funktioniert hat. Nach Anlaufschwierigkeiten.
Gruß aus Wien