ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 18:49

Autor Thema: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)  (Gelesen 23104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #10 am: 19.11.2017, 13:44 »
nach oben
Hi,  :winkewinke:

freut mich das es nun geklappt hat.  :thumbsup:
Nu ja, die Radarwarnerfunktion ist "ab Werk" sicherlich nicht freigeschaltet, da eine Verwendung (nicht der Besitz  ::)) in Deutschland nicht gestattet ist.

Ahoi
RIVA

 

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #11 am: 19.11.2017, 13:51 »
nach oben
Kann das bestätigen, wurde mit den neuen Updates geblockt. Wurde im Abarth Forum behandelt das Thema. Die Blockierung musste sein weil ,wie RIVA schon schrieb, in Deutschland nicht zu lässig.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Peter2017

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #12 am: 19.11.2017, 14:07 »
nach oben
Achwas.... das ist ja wirklich "ärgerlich" und ja auch schade. In unserem anderen Auto (Renault Capture) funktioniert es. Kann man das irgendie umgehen oder entblockieren ::)??? Sicher nicht.
Auf alle Fälle lieben Dank für eure Antworten.

Einen schönen Sonntag wünscht Katrin :winkewinke:

Datawizz

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #13 am: 26.11.2017, 15:07 »
nach oben
Hi zusammen,

würde mich auch interessieren, wie kann man das wieder freischalten ?

anniversary

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #14 am: 27.02.2018, 12:41 »
nach oben
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich entdeckt hatte, dass die Karte auf unserem neuen 500C Stand 2016 war, habe ich mir das Update von der Mopar Webseite heruntergeladen.

Leider klappt das Einspielen des Updates in den 500er nicht. Bei etwa 30% bricht das ganze einfach ab.
Ärgerlich ist, dass das System *vor dem Update* die alten Navikarten löscht. So ist im Moment die Navifunktion lahmgelegt   :winsel:

Eventuell ist mein USB-Stick zu klein. Habe es mit einem 8GB Stick versucht. Mopar empfiehlt 16GB.
Ich bekomme morgen einen größeren Stick und starte das ganze dann nochmal.

Mit was für einem Stick lief das Update bei euch durch?

Gruß Christian

Fiat 500C 60th Anniversary

anniversary

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #15 am: 01.03.2018, 10:27 »
nach oben
Hallo,

jetzt hat das Update auf das neue Kartenmaterial geklappt. :)

Es braucht tatsächlich einen USB-Stick mit mindestens 16GB, weil das Navi beim Update anscheinend temporäre Dateien auf dem Stick speichert. Da reichen 8GB nicht aus.

Übrigens reicht es die Zündung während des Updates eingeschaltet zu lassen, es braucht nicht die ganze Zeit der Motor zu laufen, wie Fiat es empfiehlt(!)

Gruß Christian
Fiat 500C 60th Anniversary

Fred

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #16 am: 01.03.2018, 11:17 »
nach oben
Übrigens reicht es die Zündung während des Updates eingeschaltet zu lassen, es braucht nicht die ganze Zeit der Motor zu laufen, wie Fiat es empfiehlt(!)

Fiat empfiehlt das, damit die Batterie nicht in die Knie geht und der Energiesparmodus aktiviert wird - das wäre für das Update wegen der Wiederaufsetzbarkeit problematisch.
Umgehen kann man das indem man ein Ladegerät an die Batterie hängt :zwinker:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

anniversary

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #17 am: 05.03.2018, 09:58 »
nach oben
Solange die Zündung eingeschaltet ist, wurde bei mir kein Energiesparmodus aktiviert.
Lediglich bei ausgeschalteter Zündung schaltet sich das UConnect nach einer bestimmten Zeit ab.
Eine Batterie in gutem Zustand sollte aber in der Lage sein eine gute Stunde auf Zündung zu überbrücken.
Lüftung und Abblendlicht sollte man natürlich ausschalten (und das Auto im Auge behalten, damit es nicht geklaut wird, weil der Schlüssel steckt!)

Das Update ließ sich übrigens beliebig oft neustarten, das war völlig unproblematisch...

Gruß Christian
Fiat 500C 60th Anniversary

lunschi

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #18 am: 10.12.2018, 19:18 »
nach oben
Hallo Alle,

...hab das ja jetzt auch (wenigstens erstmal mit dem Runterladen) hingekriegt. Nur eines frage ich mich - wie hätte ich den die Website gefunden wenn Dorian die nicht verlinkt hätte? In der Bedienungsanleitung stand nichts und das Gerät selbst schweigt sich zu dem Thema komplett aus. Auf der myFiat-Website gibts dazu auch kein Sterbenswörtchen...

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

lunschi

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #19 am: 17.12.2018, 20:49 »
nach oben
So - der Karten-Update hat problemlos funktioniert. Für die etwa 7,5 GB an Daten hat das Runterladen ins Uconnect etwa 70 Minuten gedauert. Ich hab extra die Scheinwerferlampen abgesteckt damit es keinen Stress mit der Batterie gibt, wäre aber wohl nicht nötig gewesen.

Und wie erwartet kennt mein Auto jetzt auch die etwas neueren Kreisverkehre in der Gegend.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2