ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 15:59

Autor Thema: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)  (Gelesen 23264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Hallo zusammen,

für alle, die das neue UConnect-Navi nutzen und sich fragen, wie das mit den Kartenupdates funktioniert:

Unter https://maps.mopar.eu/de/home könnt ihr euch mit einem FCA-Kundenkonto anmelden (oder ein neues anlegen), dann mit dem VIN-Code (steht z.B. im Fahrzeugschein) euer Fahrzeug hinzufügen und schon könnt ihr die aktuellste Karte herunterladen (inkl. Lizenz). Die heruntergeladenen Dateien müssen auf einen USB-Stick gespielt werden, damit das Update im Fahrzeug funktioniert.

Allerdings dauert das Ganze wohl etwas lange (bis zu 2 h für das eigentliche Update am Navi + Downloadzeit am PC). Da das Radio die ganze Zeit eingeschaltet sein muss, sollte man am besten eine längere Strecke fahren. ;)

Auf der Mopar-Seite wird nochmal alles genau und gut erklärt (Punkt Anweisungen). Das Update am Navi selbst startet ebenso automatisch, sobald man den USB-Stick in den Slot steckt.

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, da mein Auto jetzt noch nicht so alt ist (die aktuellen Karten scheinen von 10/2016 zu sein), werde es aber bestimmt in Anspruch nehmen. :)

Gar kein so schlechter Service. :)

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 17.04.2017, 14:53 von Dorian »

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #1 am: 17.04.2017, 21:30 »
nach oben
Danke für den Tipp. Werde ich im Urlaub mal angehen.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #2 am: 01.05.2017, 13:20 »
nach oben
Hallo Dorian  :winkewinke:

ebenfalls besten Dank für den Tipp! Neue Seekarte wird grad auf die Yacht aufgespielt.  :zwinker:

Ahoi
RIVA

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #3 am: 21.05.2017, 19:46 »
nach oben
neues Kartenmaterial verfügbar:

Version 986
Ausgabedatum: 08.03.2017


Ahoi
RIVA  :winkewinke:

Xelo

  • Beiträge: 56
  • Alter: 47
  • Ort: Brunn am Gebirge
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500s 1,2 2016
  • Galerie ansehen
Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #4 am: 24.05.2017, 10:39 »
nach oben
ui, update dauerte 1h20, obwohl das System vorher von 30 min spricht.

Und weil ich nicht riskieren wollte, dass das Update wieder von vorn beginnt, wenn ich es unterbrechen, hab ich meinen 20min-Arbeitsheimweg auf 1h20 ausgedehnt. Habe viele neue Ecken in meiner Gegend kennengelernt!  :)
Fiat 500s 1,2 2016

Peter2017

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #5 am: 18.11.2017, 14:35 »
nach oben
Hallo zusammen.
Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer meines Fiat 500.
Nun habe ich versucht, dass vorhandene Update mittels USB Stick zu aktualisieren. Trotz genauer Einhaltung der Anweisungen nimmt das Auto den USB Stick nicht an. Einmal stand da, dass er den Stick nicht erkennt. Das nächste Mal ( nach Formatierung) sagte er, dass keine Medien zu finden seien.
Ich habe das Update heruntergeladen, extrahiert und auf den Stick gezogen.
Aber leider passiert nichts. Vielen Dank für Hilfe.
LG Katrin

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #6 am: 18.11.2017, 16:29 »
nach oben
Hallo Katrin,  :winkewinke:

hast Du neben dem Kartenmaterial auch die Lizenz heruntergeladen, resp. auch diese auf dem USB Stick gespeichert?
Ich frag lieber mal...

Ahoi
Riva

Peter2017

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #7 am: 18.11.2017, 16:38 »
nach oben
Hallo Riva.

Ja, habe ich gemacht.
Ich habre auch den USB Stick formatiert, sprich auf zwei verschiedene Formate.

LG

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #8 am: 18.11.2017, 18:42 »
nach oben
Hallo Katrin,

mmh...hatte da bislang keine Probleme (USB-Stick ist auf FAT32 formatiert). Die entpackten Dateien auf den Stick kopieren, die Lizenz dazu.
Dann Zündung und Radio an, Stick einstecken, dieser wird automatisch gefunden und los gehts....

Gruß
Riva

Peter2017

Re: Kostenlose Navi-Updates via MapCare (für UConnect)
« Antwort #9 am: 19.11.2017, 12:38 »
nach oben
Guten Tag Riva.

Installation hat geklappt. Habe den Fehler gefunden. Die vier entpackten Datein waren in einem Ordner zusammengefasst. Habe sie nun getrennt auf den Stick überspielt und somit hat es funktioniert. Ich freue mich. ;D
Eine Frage oder Anmerkung habe ich noch. Ich habe ja auch die live Dienste. Somit sollte der Radarwarner ja auch funktionieren. Leider geht das auch nicht. Angeschalten ist diese Option im Navi aber. Baustellen und Stau`s werden problemlos angezeigt.

LG und schönen Sonntag Katrin