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Umfrage

Tieferlegung bei 500C 30mm oder doch 45mm

30mm
10 (62.5%)
50mm
6 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Autor Thema: Tieferlegung 30mm oder doch mehr  (Gelesen 9807 mal)

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Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« am: 27.03.2017, 16:01 »
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Hallo zusammen, ich bin neu hier.


Ich habe endlich meinen 500C Riva bekommen und musste mit erschrecken feststellen....er ist hoch wie ein Bus. Jetzt bin ich auf der suche nach Tieferlegungsfedern und bin total unschlüssig ob 30mm oder doch 45-50mm.

Habt Ihr Erfahrung und/oder vielleicht Bilder wie Ihr eure 500 tiefergelgt habt.

Herzlichen Dank und sonnige grüße aus Wien

Wolfmother71

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Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #1 am: 27.03.2017, 16:58 »
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Moin nach Wien,

bei mir sind Eibach Pro Kit verbaut mit 30 mm. Mir gefällt es und reicht es auch. Hier über den Link Bilder von meiner Lucy.

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,5656.msg256380.html#msg256380
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #2 am: 27.03.2017, 17:12 »
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Danke für deine Meinung....sieht echt gut aus mit die 30er Federn.....vielleicht hat jemand die Sportlinefedern (50mm) verbaut und ein Bild.....

Der Jens

Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #3 am: 27.03.2017, 17:29 »
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Der Fiat 500 hat nicht allzuviel Federweg. Darum würde ich mit den Seriendämpfern auf keinen Fall tiefer als die 30 mm des Prokit gehen.

Was noch einigermaßen funktionieren müßte ist das B12 Sportline, auch weil die vorderen Bilstein Dämpfer den Wagen wieder ca. 5 mm hoch drücken (bleiben also 35 bis 40 mm Tieferlegung).
Für noch mehr Tiefgang muß - wenn's fahrbar sein soll - zwingend ein Gewindefahrwerk her.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Phiwo

Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #4 am: 27.03.2017, 21:35 »
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50/30 Eibach

Gruß Philipp

chain

Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #5 am: 27.03.2017, 23:53 »
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Mit den 50 darfst du aber keine steile Tiefgaragenausfahrt mit Absatz haben haben wie wir...
Mit 30 steht er "normal" da...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #6 am: 28.03.2017, 10:27 »
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Vielen lieben dank für eure Antworten....werde mich für den Prokit entscheiden!!!!

Der Jens

Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #7 am: 28.03.2017, 10:34 »
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Der Riva ist ja eine elegante Erscheinung, da paßt es auch gar nicht, wenn er extrem tief ist. Hauptsache das Hochbeinige ist weg.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Martin_HH

Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #8 am: 28.03.2017, 12:53 »
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Auf diesem Bild sind die Novitec Federn verbaut! Die werden von Eibach gefertigt und sind baugleich mit den Eibach Sportline (ca. 40mm tiefer). Diese Kombi würde ich auf keinen Fall mit den Seriendämpfern verbauen. Persönlich würde ich aber auch das ProKit nicht mit Seriendämpfern verbauen. Das ProKit harmoniert ganz gut mit den Bilstein B6. Für das Sportline bzw. Novitec würde ich auf jeden Fall zum Bilstein B8 Dämpfer greifen. Die gibt es aber nur für die VA.
Grundsätzlich kann ich dir aber immer empfehlen ein vernüftiges Gewindefahrwerk zu verbauen. zum Beispiel ein Novitec Stradale oder ein Bilstein B14

Martin_HH

Re: Tieferlegung 30mm oder doch mehr
« Antwort #9 am: 28.03.2017, 12:54 »
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zum Vergleich noch das Eibach ProKit