..... es sind täglich viele 500 mit weißer Ausstattung da zum TÜV, zur Werkstatt usw. und manche Mechaniker ekeln sich selbst, wenn sie sich da rein setzen oder es anfassen müssen... hätte der Riva ein dunklere Austattung wäre es gestern geschehen.
Bei Lack und Felgen lese ich immer wieder: dankbare Farbe, aber das helle Leder soll man nicht bestellen?Wie oft wird das Auto gewaschen? Da ist es doch auch vertretbar alle 2 Monate mal mit dem Lappen und Ledermilch über die Sitze zu gehen. Ich wasche dafür seltener den Lack - der ist ohnehin top versiegelt.Manche Händler verwundern mich schon - wie damals als ich bei die Familienkutsche mit allen Extras bestellen wollte - da hieß es auch: das braucht man doch nicht, das können sie sich sparen. Ähnlich kommt mir das bei den hellen Sitzen vor
Ich denke die Händler sprechen das Problem mit den hellen Sitzen gleich offen an. So erspart man sich im Nachhinein die verärgerten Kunden.
Der Verkäufer hatte auch gleich die hellen Sitze angesprochen und dass man sich da besser nicht mit Jeans draufsetzen sollte, da man die Verfärbungen beim Leder nicht mehr wegbekommt. Deshalb hätte man auch eine Folie über den Sitzen. Manche Leute hätten ja schon mit den hellen Lenkrädern Probleme. Er erwähnte auch gleich, dass man keine andere Sitzfarbe bestellen kann und er das mal wieder überhaupt nicht versteht.