Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Feinschliff beim 500 inkl. Edition Riva

<< < (3/9) > >>

RIVA:
naja, das eine helle Innenausstattung pflegebedürftiger ist wie eine dunkle Ausstattung sollte einem schon einleuchten.  ::)
Das trifft aber nicht nur auf das Fiat Sondermodell zu, sondern betrifft generell helle Ausstattungsvarianten.

Und mal ehrlich, wer kauft wegen des Emblems ein solches Sondermodell? In Deutschland wissen wohl eh die wenigsten zunächst mal was mit dem Begriff "Riva" anzufangen.
Wobei, ganz unbekannt ist die Marke dann auch wieder nicht. Letztlich gehört zu einer stimmigen Komposition eines Sondermodells aber mehr als eben nur ein Schriftzug.

Ich mag meine(n) Riva! Über den verbauten Motor kann ich ehrlich gesagt auch nicht klagen.
ach...und nein...ich gehöre noch nicht zur Generation Ü50  :zwinker:

Ahoi  :winkewinke:
RIVA

karol:
... es war ja nicht meine Aussage mit ü50 lach... klar egal welches Fabrikat, eine helle Ausstattung ist sehr anfällig und meine Verkäuferin wollte nur sagen, junge Leute nehmen ein knalliges rot, gelb oder etwas anderes poppiges.

Ich werde diesen Monat auch 35 und es wäre fast ein Riva geworden, aber ich sagte zu meinem Mann wir werden auf Dauer nur meckern über das Weiß und die Verkäuferin sagte, ja es ist so - es sind täglich viele 500 mit weißer Ausstattung da zum TÜV, zur Werkstatt usw. und manche Mechaniker ekeln sich selbst, wenn sie sich da rein setzen oder es anfassen müssen... hätte der Riva ein dunklere Austattung wäre es gestern geschehen.

... aber es kommt hoffe ich der 500 Mirror auch nach Deutschland, wäre cool.

Fred:
Also ich hab eine hell-beige Lederausstattung in der Familienkutsche (7 Jahre) und eine fast weiße Ledersitzgarnitur (ca 15 Jahre) im Wohnzimmer stehen. Eigentlich nur Jeans (blau und schwarz) und ab und zu Anzug an. 2 Kinder und einen Hund, aber sowohl die Innenausstattung der Familienkutsche, als auch die Ledersitzgarnitur zeigen keine Verschleißerscheinungen oder abgeschnuddelt aus. Mit Pflegetücher eine verschutztes Leder sauber zu bekommen ist mühsam, aber wenn man das Leder in regelmäßigen Abständen impregniert (mit z.B. Ledermilch) kommts erst gar nicht so weit. Viele von Euch haben ja auch das helle Lederlenkrad und da ist das doch auch kein Thema.
Seit zig Jahren fahre ich in meinen privat-Fahrzeugen Lederausstattung und noch nie war Verschmutzung ein Thema, nur bei den Firmenfahrzeugen dürfen wir kein Leder bestellen, da haben wir Stoff und wenn man einmal draufklopft staubts - und das, obwohl viel Geld für die Innenreinigung ausgegeben wird.

Bei Lack und Felgen lese ich immer wieder: dankbare Farbe, aber das helle Leder soll man nicht bestellen?
Wie oft wird das Auto gewaschen? Da ist es doch auch vertretbar alle 2 Monate mal mit dem Lappen und Ledermilch über die Sitze zu gehen. Ich wasche dafür seltener den Lack - der ist ohnehin top versiegelt.

Manche Händler verwundern mich schon - wie damals als ich bei die Familienkutsche mit allen Extras bestellen wollte - da hieß es auch: das braucht man doch nicht, das können sie sich sparen. Ähnlich kommt mir das bei den hellen Sitzen vor  :nenene:

Fred:

--- Zitat von: karol am 17.03.2017, 21:09 ---..... es sind täglich viele 500 mit weißer Ausstattung da zum TÜV, zur Werkstatt usw. und manche Mechaniker ekeln sich selbst, wenn sie sich da rein setzen oder es anfassen müssen... hätte der Riva ein dunklere Austattung wäre es gestern geschehen.

--- Ende Zitat ---

Also die, die eine helle Ausstattung vergammeln lassen, würden es bei einer dunklen erst recht - nur sieht man es nicht.
Da würde es mir erst recht ekeln.  :undweg:
Ähnlich wie Spannteppich und Parkett - den Staub sieht man auf Holz auch viel schneller, aber deswegen ist der Teppich nicht hygienischer.

karol:
... ja, Fred da haste Recht - zu mir sagte ein Händler, Nebelscheinwerfer das Geld können Sie sich sparen - wozu? ...oder wozu Parkhilfe??? ...

... ich bin gespannt was sich bei den Motoren noch tun wird!

... wird es ein Facelift oder komplett ein neues Modell geben oder eventuell einen Fiat 126 bambino?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln