ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 16:39

Autor Thema: Lounge, Interscope und Subwoofer  (Gelesen 27747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guzzi97

  • Gast
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #20 am: 21.02.2017, 10:38 »
nach oben
Dann bietet er sich ja an um unterm Beifahrersitz zu landen!

Oder der hier: http://auto-subwoofer-test.de/pioneer-ts-wx120a-aktiv-subwoofer/

Hat nicht ganz so viel Leistung, aber eine praktische Form. Ich mess mal aus :)

Soviel Leistung braucht mann nicht wirklich, das täuscht gerne..
Die "echten" 50W RMS klingen jetzt wenig, aber wenn mann bedenkt, dass ein "normales"
Radio max. ~ 4*20  bis 4*25W RMS erzeugt, ist er "doppel" so laut.
Es kommt i.d.R. auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher / Wubwoofer an, sprich, je weniger
Spannungsverlust sie haben, desto "lauter" sind sie.

Und selbst in zusammenspiel mit dem Interscope-System, ist er noch gut dabei, denn
das System hat max. 50W RMS je Kanal...aber, dadurch, dass der o.g. Untersitz-Woofer
eine ~ 19cm Membrane hat, kann er Freq. bis 30Hz wiedergeben (die spürt mann nur noch..hören
tut mann bis ~ 45-50Hz).
Der Interscope Woofer kommt einfach nicht so tief, ist durch die Membrane von ~16cm auch gar nicht
möglich. Daher ist eigentlich der Begriff "Subwoofer" auch falsch, es müsste eher "Tieftöner" heißen,
da er nur bis minimal ~ 80Hz. "runter" spielt, tiefer kann er nicht, und, der DSP (Digital-Sound-Prozessor)
im Verstärker begrenzt datt ganze (wie auch die max. Lautsträkre) um ihn und die Lautsprecher vor
überlast zu schützen..

Somit grauts den "Car-Hifi" Profis immer, wenn sie solche Infos in den Prospekten lesen..weil,
bis auf wenige Ausnahmen (die teuren von B&O, Infinitiy, etc.), stimmen die Angaben einfach nicht,
ist halt "blödes" Marketing gelaber..

Grüße

Felix

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #21 am: 21.02.2017, 12:24 »
nach oben
Ich bin ja kein Profi und würde auch ungern einer werden müssen.

Dann sind offensichtlich beide Tieftöner ein Gewinn für die Anlage, danke für die Hilfe!

Cinquecento

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #22 am: 21.02.2017, 13:12 »
nach oben
Die "echten" 50W RMS klingen jetzt wenig, aber wenn mann bedenkt, dass ein "normales"
Radio max. ~ 4*20  bis 4*25W RMS erzeugt, ist er "doppel" so laut.
Für (subjektiv) doppelte Lautstärke braucht man die zehnfache Leistung...

Felix

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #23 am: 21.02.2017, 13:23 »
nach oben
Ich versuche eh nicht mit so nem Gebrüll durch die Gegend zu rollen. Mein Musikgeschmack ist schon schlimm genug, da muss es nicht noch bis in den 5. Stock zu hören sein!

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #24 am: 21.02.2017, 21:51 »
nach oben
Ich versuche eh nicht mit so nem Gebrüll durch die Gegend zu rollen. Mein Musikgeschmack ist schon schlimm genug, da muss es nicht noch bis in den 5. Stock zu hören sein!
:lol:
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

guzzi97

  • Gast
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #25 am: 22.02.2017, 07:59 »
nach oben
Ich versuche eh nicht mit so nem Gebrüll durch die Gegend zu rollen. Mein Musikgeschmack ist schon schlimm genug, da muss es nicht noch bis in den 5. Stock zu hören sein!

 :lol: :lol:

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #26 am: 22.02.2017, 10:34 »
nach oben
Da könnte man ja am Geschmack arbeiten?
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Felix

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #27 am: 23.02.2017, 21:40 »
nach oben
Gerade im Auto bin ich ja alleine, wo sonst kann ich auch solche Jugendsünden hören?



Der Subwoofer ist angekommen, Mist, mehr als 2 Kabel! Elektrotechnik habe ich erst im 3. Versuch bestanden, meint ihr ich schaff das trotzdem? Der will einmal 2A und einmal 10A, sind die 10A für die Leistung und die 2A kommen an eine geschaltete Leitung?

Oder sollte ich das Auto dafür besser in eine Werkstatt geben?

guzzi97

  • Gast
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #28 am: 24.02.2017, 07:59 »
nach oben
..genau..
die 10A gehen zur Batterie und die 2A sind für den Remote..
(findest auch so in der Anleitung :)  )

Felix

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #29 am: 24.02.2017, 11:25 »
nach oben
Da war leider keine Anleitung dabei, nur ein Schaltplan den ich kaum verstehe.

Wen das Radio keine Leitung für den Subwoofer hat, wo leg ich das dann hin? An die Spannungsversorgung vom Radio?