Dann bietet er sich ja an um unterm Beifahrersitz zu landen!
Oder der hier: http://auto-subwoofer-test.de/pioneer-ts-wx120a-aktiv-subwoofer/
Hat nicht ganz so viel Leistung, aber eine praktische Form. Ich mess mal aus
Soviel Leistung braucht mann nicht wirklich, das täuscht gerne..
Die "echten" 50W RMS klingen jetzt wenig, aber wenn mann bedenkt, dass ein "normales"
Radio max. ~ 4*20 bis 4*25W RMS erzeugt, ist er "doppel" so laut.
Es kommt i.d.R. auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher / Wubwoofer an, sprich, je weniger
Spannungsverlust sie haben, desto "lauter" sind sie.
Und selbst in zusammenspiel mit dem Interscope-System, ist er noch gut dabei, denn
das System hat max. 50W RMS je Kanal...aber, dadurch, dass der o.g. Untersitz-Woofer
eine ~ 19cm Membrane hat, kann er Freq. bis 30Hz wiedergeben (die spürt mann nur noch..hören
tut mann bis ~ 45-50Hz).
Der Interscope Woofer kommt einfach nicht so tief, ist durch die Membrane von ~16cm auch gar nicht
möglich. Daher ist eigentlich der Begriff "Subwoofer" auch falsch, es müsste eher "Tieftöner" heißen,
da er nur bis minimal ~ 80Hz. "runter" spielt, tiefer kann er nicht, und, der DSP (Digital-Sound-Prozessor)
im Verstärker begrenzt datt ganze (wie auch die max. Lautsträkre) um ihn und die Lautsprecher vor
überlast zu schützen..
Somit grauts den "Car-Hifi" Profis immer, wenn sie solche Infos in den Prospekten lesen..weil,
bis auf wenige Ausnahmen (die teuren von B&O, Infinitiy, etc.), stimmen die Angaben einfach nicht,
ist halt "blödes" Marketing gelaber..
Grüße