ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:51

Autor Thema: Lounge, Interscope und Subwoofer  (Gelesen 27747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix

Lounge, Interscope und Subwoofer
« am: 11.02.2017, 14:42 »
nach oben
Hallo,

meinen ersten 500 habe ich 2011 neu gekauft, ein 500C Lounge. Da war alles klar, ich wollte das Soundsystem Interscope, das ist bei der Lounge-Ausstattung inklusive, dazu gehört der Subwoofer unter dem Beifahrersitz wodurch die Staubox wegfällt.

Den habe ich kaputtgefahren, also musste ein neuer her! Weil mir das Facelift nicht gefällt und um Geld zu sparen habe ich einen 500C Lounge von 2014 gekauft und war davon ausgegangen dass dieser auch einen Subwoofer haben muss.
Unter dem Beifahrersitz ist aber eine Staubox, wo man allerdings nicht dran kommt weil der Beifahrersitz sich wegen Kabeln nicht hochklappen lässt. Da ist auch irgend ein Plastikding unten am Sitz. Ist das der Subeoofer und die Kabel führen da hin?

Vielen Dank und viele Grüße
Felix

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #1 am: 11.02.2017, 15:57 »
nach oben
Ob du das Interscope-System verbaut hast, kannst du egentlich am einfachsten erkennen, wenn du die Interscope-Logos an den A-Säulen-Lautsprechern hast. Ist das nicht der Fall, wird unter dem Sitz auch keine "Bassbox" sein. Das neue Beats-System hat die Box in der Reserveradmulde im Kofferraum.

Gruß
Dorian

Felix

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #2 am: 11.02.2017, 17:40 »
nach oben
Nein, da sind keine Logos. War Interscope 2014 nicht mehr in der Loungeausstattung drin? Und warum komme ich nicht an das Fach?

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #3 am: 11.02.2017, 18:25 »
nach oben
interscope war immer eine Option nie Serie
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Felix

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #4 am: 11.02.2017, 22:15 »
nach oben
Das seh ich anders.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #5 am: 11.02.2017, 23:09 »
nach oben
Ich hab hier noch eine Preisliste von 12/09 die ist ohne ...
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Felix_500

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #6 am: 12.02.2017, 09:52 »
nach oben
Der Subwoofer ist auf den Boden geschraubt und das Fach hängt unterm Sitz, der Unterschied müsste zu erkennen sein, wenn man unter den Sitz schaut.

Ansonsten hab ich gerade eine Preisliste von Januar 2013 gefunden, das war Interscope nicht Serie. Jetzt würde es drauf ankommen, ob Deine Liste jünger oder älter ist.

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #7 am: 12.02.2017, 10:01 »
nach oben
Hallo zusammen,  :winkewinke:

also gemäß Preisliste mit Stand 15. Juli 2009 (Markteinführung), sowie 01. September 2010 war beim 500C tatsächlich das Interscope Hifi-System bei den Ausstattungsvarianten Lounge und Diesel serienmäßig an Bord.
In jüngeren Preislisten (2014) ist es nur noch gegen Aufpreis zu haben.

Hätte ich jetzt ohne nachzuschlagen auch nicht gewußt.  :denk:

Ahoi
RIVA

Felix_500

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #8 am: 12.02.2017, 10:09 »
nach oben
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der 500C anfangs eine umfänglichere Ausstattung hatte, als die Limousine. Sollte wahrscheinlich den damals recht rabiaten Preissprung kaschieren.

Felix

Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
« Antwort #9 am: 12.02.2017, 12:28 »
nach oben
01. September 2010
Aus dieser ist das Foto...

In jüngeren Preislisten (2014) ist es nur noch gegen Aufpreis zu haben.
Mist  :wall:

Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Radio und Interscope, nur der Subwoofer?

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der 500C anfangs eine umfänglichere Ausstattung hatte, als die Limousine.
Ich erinnere mich nur an die Rückfahrsensoren (2010, da gabs das Cabrio ja schon länger), wurde damit begründet dass man bei geöffnetem Dach nach hinten nichts mehr sieht.