Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Radio wechseln
bine.:
Hallo ihr Lieben,
Seit kurzem habe ich mir einen
Fiat 500 (gebraucht,2009,blue&me) für mein Erstes eigenes Auto ausgesucht. Ich bin super verliebt in meine kleine,weiße Knutschkugel
Hab nur ein kleines Problemchen,
ich hätte so gern einen neuen Radio mit integriertem Bluetooth wie die neueren Modelle. Habe mich im Internet schon bisschen "schlau" gemacht und den gefunden
LIKECAR 6,2 Zoll Car DVD Player Auto Für Fiat 500 AutoRadio navigazione Audio Video Multimedia Radio 3G WiFi Bluetooth 20CDC Dual Zone RDS FM AM 1G CPU DDR 512MB Touch Screen Weiß https://www.amazon.de/dp/B019Q6H58I/ref=cm_sw_r_cp_api_CInIybV6867XT
Nun hab ich aber leider keine Ahnung von der Technik und wollte euch Fragen ob das so einfach Problemlos funktioniert wenn ich den alten herausnehme und diesen einbaue oder vl habt ihr Ideen was ich da am Besten machen kann?
Liebe Grüße
Sabrina
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
guzzi97:
Hallo Sabrina,
warum willste tauschen, Du hast doch Blue-Tooth FSE Gerät..
Was fehlt Dir an Funktionen ?
Zum Angebotenen Radio, im Grunde kann mann das neue Radio "problemlos" verbauen, sofern mann ein bissel
technisches Verständniss und handwerkliches Geschick hat.
Denn, beim neuen ist ja alles dabei, was mann zum Betrieb benötigt inclu. GPS-Antenne ;)
Daher, wenn Du Dir es zutraust, dann können wir Die, aus der Ferne auch gerne helfen ;)
Anssonsten,
- suche Dir einen Freund / Bekannten, der sich mit CAr-Hifi ein bissel auskennt
- Du fährst zu einem Car-Hifi Laden (aber nicht die mit den drei roten Buchstaben und auch nicht zu
"Media blöd") und lässt es dort einbauen
Für den Einbau sollten nicht mehr als ~100€ verlangt werden dürfen.
Eine normale Werkstatt ist hier meistens überfordert, die können (meistens) zwar Autos reparieren,
aber von Car-Hifi haben sie leider seltenst Ahnung, weil sie damit nix zu tun haben..
p.s. hier der korrekte Link zum Radio :
https://www.amazon.de/dp/B019Q6H58I/ref=cm_sw_r_cp_api_CInIybV6867XT
Felix:
Wäre interessant ob das problemlos mit der Freisprecheinrichtung funktioniert und mit der USB-Schnittstelle...
guzzi97:
--- Zitat von: Felix am 12.02.2017, 21:31 ---Wäre interessant ob das problemlos mit der Freisprecheinrichtung funktioniert und mit der USB-Schnittstelle...
--- Ende Zitat ---
Meinst Du das B&M System ?
Nein, das funktioniert nur mit dem Serien-Radio.
Das B&M System muss ausgebaut werden, ebenso der USB-Anschluss, der muss mit
dem vo neuen Radio getauscht werden.
Zudem muss Multimedia-System das Serien-Radio "ausprogramiert" werden, damit
es zu keinen Fehlern kommt, weil, das System das Radio sucht, und wenn es nicht antwortet,
dieses dann als Fehler erkennt.
Tja, willkommen in der neuen "Technik"-Welt.
Felix_500:
--- Zitat von: guzzi97 am 13.02.2017, 11:15 ---(...)
Zudem muss Multimedia-System das Serien-Radio "ausprogramiert" werden, damit
es zu keinen Fehlern kommt, weil, das System das Radio sucht, und wenn es nicht antwortet,
dieses dann als Fehler erkennt.
Tja, willkommen in der neuen "Technik"-Welt.
--- Ende Zitat ---
Das ist entweder Quatsch oder es hat sich geändert.
Ich hatte eine '08, es muss weder etwas (außer dem Radio natürlich) ausgebaut noch irgendetwas umprogrammiert werden.
Wenn man die Fernbedienung weiter benutzen will oder Signale wie Licht und Zündung nicht anderweitig besorgen kann, braucht man einen CAN Bus Adapter. Geht aber auch ohne diesen. Der USB Anschluss verliert seine Funktion und alle betreffenden Menüs verschwinden aus dem Bordcomputer. Wenn man dann das Originalradio wieder einbaut, ist alles wieder wie vorher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln