ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 02:28

Autor Thema: ..Fiat "easy care" lohnt oder nich ?  (Gelesen 6523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guzzi97

  • Gast
..Fiat "easy care" lohnt oder nich ?
« am: 06.12.2016, 12:11 »
nach oben
Moinsen,
beim Stöbern auf der FIAT-HP bin ich auf ein Angebot Namens "Easy Care" gestoßen.
Inhalt :
- Wartungspaket für unsere 500er, welches alle Kosten(auch E-Teile & Schmiermittel) der Inspektion
beinhaltet.
--> http://fiat.mopar.eu/fiat/at/de/servicevertrage/easycare-wartungspaket

Für meinen 500er, bei einer max. Laufleistung von 15.tsd p.a. und für die kommenden 3 Inspektionen
würde mich das Paket einmalig 600€ kosten, d.h. pro Inspektion wären das 200€ (all-Inclusive).

Das "Paket" ist mit dem Wagen übertragbar, d.h. bei Verkauf des Fahrzeuges, "wandert" das Paket mit zum neuen Eigentümer..

Frage : hat das jemand und wie sind die Erfahrungen und lohnt sich so ein "Inspektionspaket" ?


Cinquecento

Re: ..Fiat "easy care" lohnt oder nich ?
« Antwort #1 am: 06.12.2016, 13:13 »
nach oben
Wenn der jährliche Ölwechsel bspw. mit drin ist bei der jährlichen Inspektion, der bei der Inspektion fällig wird, lohnt es sich wohl, würde ich sagen. Das Care-Paket deckt die kompletten Inspektionskosten ab? Also Material und Arbeit?

Für mich leider zu spät, das kann man wohl nur vor der ersten Wartung abschließen und die war bei mir gerade. Alleine die hat über 300 Euro gekostet (inkl. Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel und sogar ohne Luft- und Pollenfilter).

guzzi97

  • Gast
Re: ..Fiat "easy care" lohnt oder nich ?
« Antwort #2 am: 06.12.2016, 16:17 »
nach oben
@  Cinquecento :
..im "Paket" ist alles dabei, Material sowie Arbeitslohn.

Wenn ich hier so die Preise für die Inspektionen sehe, dann rechnet sich datt tatsächlich..mit 200€ pro
Service..

White-500C-driver

  • Gast
Re: ..Fiat "easy care" lohnt oder nich ?
« Antwort #3 am: 09.12.2016, 07:54 »
nach oben
Die hier ansässigen Freundlichen sind nicht in der Lage etwas über den Inhalt des Paketes zu sagen.
Der eine Händler ist schon seit Jahren FIAT-Händler, der Andere erst seit Sommer 2016.
Hat aber seit Jahren Ferrari, Masserrati, Jaguar, Citroen, Bentley .............
Da muss man erst mit dem Außendienst Kontakt aufnehmen.
Ich warte jetzt drei Tage auf eine Antwort.  :(
Mal schauen, wann da mal was kommt.

guzzi97

  • Gast
Re: ..Fiat "easy care" lohnt oder nich ?
« Antwort #4 am: 09.12.2016, 11:01 »
nach oben
..vlt. wollen sie auch davon nix wissen, den mit dem Wartungspaket entgeht ihnen im Grunde,
pro Service gute 100 bis 150€..
Da kann ich es verstehen, dass sie nix davon hören wollen :)

Hast Du Deinem freundlichen netterweise den Link geschickt und/oder mal die ausgedruckte "PDF"-Info ? ;)
So als Gedächtnissstütze :D :D

Felix_500

Re: ..Fiat "easy care" lohnt oder nich ?
« Antwort #5 am: 09.12.2016, 11:24 »
nach oben
Der Werkstatt geht dabei gar nichts verloren. Das Service Paket ist nicht deren Vertrag, die rechnen dann halt mit Fiat/der Versicherung ab, gleiches gilt für Garantieverlängerung.

Es kann einfach gut sein, dass das nicht oft gekauft wird und der Verkäufer sich nicht schlau gemacht hat und auch keine große Lust dazu verspürt.