ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:25

Umfrage

Wer kann helfen?
1 (100%)
Ist das ein bekanntes Problem?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 29.11.2016, 10:25

Autor Thema: SOS ! - Lüfter defekt 500 Lounge, 1.2, Bj. 2007  (Gelesen 4381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia2017

Hallo zusammen,
 
mein Fiat 500 hat inzwischen 120.000 km nun ist die Lüftung defekt.
Die Werkstatt sagt, der Motor des Lüfters sei defekt. Weiterhin wäre der Austausch sehr aufwändig und zeitintensiv. Man müsste die komplette vordere Innenarmatur ausbauen :( ? Meiner hat ne Klimaanlage.
 
Hatte hier jemand schon einmal dieses Problem und kann mir sagen, ob das zutrifft, bzw. mit welchen Kosten ich rechnen muss?
Hat das jemand schon mal selbst repariert?
 
Danke im voraus & Grüsse vom Bodensee :),
Mia

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: SOS ! - Lüfter defekt 500 Lounge, 1.2, Bj. 2007
« Antwort #1 am: 19.11.2016, 11:15 »
nach oben
In meiner Sammlung habe ich bezüglich Lüftermotor diese Informationen:

Bitte hier klicken: http://www.directupload.net/file/d/4544/vx5hy93h_pdf.htm
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

rene

Re: SOS ! - Lüfter defekt 500 Lounge, 1.2, Bj. 2007
« Antwort #2 am: 19.11.2016, 13:02 »
nach oben
Also wenn es nur darum geht den Lüftermotor zu tauschen, dann sollte das kein großer Aufwand sein. Hatte den selbst bei meinen noch nie außen, aber er wurde von der Werke mal auf Garantie gewechselt, musste keine halbe Stunde warten...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Matz

Re: SOS ! - Lüfter defekt 500 Lounge, 1.2, Bj. 2007
« Antwort #3 am: 19.11.2016, 14:58 »
nach oben
Hallo Mia und willkommen im Forum. Lies mal das hier: https://www.forum500.de/community/index.php?topic=4377.0

Die Bilder sind leider nicht mehr sichtbar, aus dem Text kann man aber lesen, dass der Austausch wohl wirklich eine Sache von Minuten ist. Sehe gerade, auf Seite 3 des Freds kann man ein PDF mit den Fotos runterladen.
Zur Ehrenrettung deiner Werkstatt sei gesagt, dass es tatsächlich Autos gibt, bei denen man zum Austausch des Lüfters Urlaub nehmen sollte. Bei meinem Mercedes G hätte es mich nicht gewundert, wenn ich auch noch die Hinterachse hätte ausbauen müssen..... ::)
Viele Grüße, Matthias