ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 13:52

Autor Thema: Seitenstreifen - welche Folie?  (Gelesen 3695 mal)

Thobo2104

Seitenstreifen - welche Folie?
« am: 04.01.2017, 14:22 »
Ahoi,
nach 17 Jahren treuer Smart-Fahrer  :undweg: bekommt meine Garage jetzt nen 500  8)
Das ist ein 500S in Sonderlackierung Passione rot mit schwarzem Dach.
Den will ich jetzt aber nich so "nackt" lassen...
Mir gefallen z.B. die Ralley Streifen so leicht unten an der Seite, vielleicht noch die roten Spiegelkappen gegen schwarze austauschen und mal schauen was der Geldbeutel noch so hergibt  ;D

mein Anliegen betrifft die Folie:
da gibt es ja Angebote von den originalen die weit über 200 Euro liegen und bei z.B. Seitenstreifen.com liegen die bei ca. 40-50 Euro

Wie sind denn eure Erfahrungen? Lieber original oder sind die günstigen auch okay?

Danke schonmal  :thumbsup:

Felix_500

Re: Seitenstreifen - welche Folie?
« Antwort #1 am: 04.01.2017, 15:14 »
Ich weiß nicht, wie richtig das ist aber ich meine, dass die Originale einen ziemlich heftigen Kleber verwenden und nicht dafür gedacht sind, jemals wieder ab zu gehen. Ich glaube auch da hatten hier manche Leute Probleme mit Verfärbungen.

Kann aber auch sein, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt, das ist nun schon einige Jahre her.

NewItalian

« Antwort #2 am: 07.01.2017, 12:37 »
Hallo Thobo,

ich habe für meinen Beppo letztes Jahr relativ günstige Streifen über Ebay erstanden, die in individuellen Längen und extrem vielen Farben (matt und glänzend) erhältlich waren. Da ich dunkelgraue Felgen haben wurden es dann bei mir mattgraue Seitenstreifen. Ich würde zusehen, das die Folie nicht zu dünn ist... lässt sich sonst schwerer korrigieren...
Hier mein Ergebnis....

Thobo2104

« Antwort #3 am: 09.01.2017, 13:23 »
hab grad nen fiat händler bei mir in der gegend gefunden der auch "tuning" macht...
selbst draufmachen ist glaub ich nicht so mein ding, da zahl ich lieber bissel mehr...