Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
0.9 TwinAir Laufleistungen
Brera:
Bei der Frage muss man bedenken dass der 500 ein typisches Stadtauto mit durchschnittlich relativ geringen Jahresfahrleistungen ist. Den TwinAir gibt es jetzt genau 6 Jahre, also müsste es jemand sein, der seitdem mindestens 17.000 km pro Jahr fährt, das halte ich für ziemlich selten.
Wenn man bei mobile.de Fiat 500 TwinAir raussucht und nach Kilometerstand absteigend sortiert, findet man gerade mal eine Handvoll Angebite um die 90.000 km.
quintana:
Der TA105 meiner Freundin kommt inzwischen nach gut 2 Jahren auf 44.000 Km.
Die Bremsen quietschen (selbst wenn man gerade nicht bremst), was sie nicht stört. Bei der Inspektion haben wir es mal erwähnt, danach war es aber nicht besser. Aber wie gesagt, das stört sie nicht. Sollte aber auch kein TA-typischer Mangel sein.
Ansonsten rasselt bei langsamer Fahrt irgendetwas. Ich vermute, dass es vom Getriebe kommt. Auch das scheint meine Freundin nicht zu beunruhigen. Ich wäre schon längst beim Händler gewesen. ::)
Weiter fällt mir nicht wirklich etwas auf. Der Motor klingt halt sehr rau und vor allem im Vergleich zu meinem Mini Cooper mit einem Zylinder mehr sehr aufdringlich. Grundsätzlich mag ich den Klang, weil er einen sehr eigenen Charakter hat. Auf Dauer wäre es mir aber wohl zu viel des Guten. Ob das im Laufe der Zeit lauter geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wirklich ungesund klingt es aber nicht.
rene:
--- Zitat von: quintana am 15.11.2016, 15:02 ---Die Bremsen quietschen (selbst wenn man gerade nicht bremst), was sie nicht stört. Bei der Inspektion haben wir es mal erwähnt, danach war es aber nicht besser. Aber wie gesagt, das stört sie nicht. Sollte aber auch kein TA-typischer Mangel sein.
Ansonsten rasselt bei langsamer Fahrt irgendetwas. Ich vermute, dass es vom Getriebe kommt. Auch das scheint meine Freundin nicht zu beunruhigen. Ich wäre schon längst beim Händler gewesen. ::)
--- Ende Zitat ---
Ist Deine Freundin Italienerin? ;D :undweg:
quintana:
--- Zitat von: rene am 15.11.2016, 15:40 ---Ist Deine Freundin Italienerin? ;D :undweg:
--- Ende Zitat ---
Ne, aber sie mag italienische Autos sehr und kleinere Macken beschönigt sie sich damit, dass sie diese als "Charakter" einstuft. ;D
Shox85:
Wenn Sie noch Garantie hat würde ich sie mit dem Wagen mal zu Fiat schicken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln