Hallo,
Au weh. Ich weiß schon nun ist es schon passiert. Aber bevor man was wo ran hängt unbedingt mittels Doku / Messen sicherstellen, dass die Belegung passt, vor allem die der Versorgungspins!!
Nur weil am Originalradio des 5i ISO Stecker dran sind heißt das noch lange nicht, dass die Belegung auch ISO entspricht

. Gerade die Kammer A für die Versorgung ist oft unterschiedlichst belegt.
Ich weiß noch, bei den Japanernachrüstkram, sind die Kabel für Kl15 / 30 zwischen Radio und ISO Stecker oft die umsteckbar ausgeführt, sodass man an die aktuelle Belegung anpassen kann.
So genug der Belehrung, ich habe die folgende Befürchtung in Deinem Fall:
Beim 5i ist die Kammer A des Radiosteckers jedenfalls NICHT lt ISO belegt. An den Pins 1 und 3 liegt hier der Body CAN (CAN bus)!
Wenn Du hier einfach einen (Japanerkram

) Nachrüstradio anhängst könnte es sein, dass 12V auf die Busleitung gekommen sind. Normalerweise können CAN Treiber einiges ab, aber ich würde nicht ausschließen wollen, dass Du Dir eventuell was grob geschossen hast bei der Aktion.
Pauschal kann man hier nix sagen, bitte lies mal den Fehlerspeicher aus. Blinkt die km Anzeige bei eingeschaltener Zündung?