ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 12:58

Autor Thema: Durchsicht, die erste.  (Gelesen 17311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias

Durchsicht, die erste.
« am: 23.10.2016, 19:07 »
nach oben
Guten Abend, euch allen.

Einfach mal aus Interesse.

Mein Abarth Competizione, ist diesen Monat 1 Jahr alt geworden und im Dezember muss ich zur ersten Durchsicht. Da er gerade mal 4600 km auf der Uhr hat, würde mich mal interessieren was da gemacht wird und was in etwa der Spaß kosten wird?

LG Matthias

Felix_500

Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #1 am: 23.10.2016, 21:02 »
nach oben
Was da genau gemacht wird, steht hinten in der Anleitung drin. Kurzfassung: nur ein Ölwechsel und ansonsten normale Sichtkontrollen.

Was das kostet werde ich noch erfahren, ich hab meinen Termin am 1.11.  ;D

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #2 am: 24.10.2016, 16:27 »
nach oben
Preis für Ölwechsel mit Filter beim ABARTH:
zwischen ca 120,00 und rund 200,00 Euro.
Ist verrückt, diese Preisspanne, aber ist so im wahren Leben. Kann man sowohl hier im Forum500.d als auch im ABARTH-Forum nachlesen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Matthias

Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #3 am: 26.10.2016, 17:36 »
nach oben
Er meinte gerade am Telefon zwischen 3- und 500€ je nach dem ob die Bremsflüssigkeit mit gemacht werden müsste oder nicht, das geschieht nach Herstellerangaben.  :gaehn:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #4 am: 26.10.2016, 19:27 »
nach oben
Er meinte gerade am Telefon zwischen 3- und 500€ je nach dem ob die Bremsflüssigkeit mit gemacht werden müsste oder nicht, das geschieht nach Herstellerangaben.  :gaehn:

Ich habe bei dem Preis das Gefühl, der fFH will Dir hier gleich mal einen Kundendienst aufs Auge drücken.

Schau in deinem Handbuch nach, dort Steht genau geschrieben was zu den jeweiligen Zeitpunkent bzw. Kilometerständen zu tun ist.

Meiner Meinung Nach ist bei Deinem Auto nur ein Ölwechsel evtl. Kerzenwechsel notwendig.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Matthias

Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #5 am: 07.11.2016, 16:23 »
nach oben
Ooookay

HORUS_NUE, ich danke Dir vielmals für den Tipp.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #6 am: 07.11.2016, 16:28 »
nach oben
Ooookay

HORUS_NUE, ich danke Dir vielmals für den Tipp.

...immer wieder gerne,
ganz nach dem Motto

HIER WERDEN SIE GEHOLFEN
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Matthias

Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #7 am: 08.11.2016, 16:55 »
nach oben
Naja HORUS

Ich hab gerade mal nachgeschaut in dieser Liste mit den Punkten und den Spalten.
Wenn ich sehe was dort alles gefordert wird, dann kann ich ja froh sein wenn ich für 500€ wieder vom Hof fahre.  :plemplem:

Ich werde die dann hier schreiben was der Spaß gekostet hat, bist dahin liebe Grüße.  :winkewinke:

Felix_500

Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #8 am: 08.11.2016, 18:10 »
nach oben
Nach einem Jahr muss nur das Motoröl und Filter getauscht werden. Das ist aus irgend einem Grund unglaublich teuer. Das war es dann aber auch schon. Der Rest ist ein Festpreis. Wenn Dein Händler ein Geldschneider ist, berechnet er Dir noch Geld für Scheibenwischwasser.

cinquecabrio

Re: Durchsicht, die erste.
« Antwort #9 am: 08.11.2016, 20:34 »
nach oben
Hallo, bei meinem 595C wurde Öl und Filter gewechselt, dabei ist darauf zu achten, das der Freundliche das vorgeschriebene Selenia Öl verwendet (und Dir nicht erzählt, das wäre egal). Kosten liegen je nach Händler zw. 260 und 290€. Teuer, aber ist halt Abarth, der Fahrspaß macht es wett  :winkewinke:
Abarth 595C Turismo