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Autor Thema: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß  (Gelesen 23680 mal)

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F-500

Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #20 am: 21.05.2018, 10:36 »
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Stramme Laufleistung!  :thumbsup:

Mich ärgert so etwas wie dieser dusselige Stutzen am Thermostatgehäuse gewaltig.
Klar, Fiat muss mit seinen Kleinwagen Geld verdienen, was schwierig genug ist.
Sicher kann man günstige Kunststoffkomponenten einsetzten, um Kosten zu sparen.
Aber doch nicht an so einer thermisch und mechanisch belasteten Stelle!

Ein paar Cent gespart, was zu einem Totalausfall führen kann, dem Endkunden später gewaltige Folgekosten verursacht.
Geht dir das Ding unterwegs hopps, ist da auch nix mehr mit improvisieren, dann steht die Kiste.
Abschleppen, ab in die Werkstatt, wohlmöglich noch Hotel oder Leihwagen, wegen sowas?

Fällt mir die Sonnenblende, der Türgriff oder sonst was aufgrund von minderwertigen Materialien ab, ist mir das noch egal.
Aber die Zuverlässigkeit eines Autos wegen so ein paar Cent Ersparnis aufs Spiel zu setzen, was leicht vermeidbar wäre?
Da habe ich kein Verständnis für.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Käfertoni

Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #21 am: 21.05.2018, 11:14 »
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Jeded Auto hat Schwachstellen. Nur sind die beim 500er sehr günstig und einfach. Unser Diesel hat jetzt 130tkm drauf. Läuft und läuft. Jederzeit wieder 500er

F-500

Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #22 am: 21.05.2018, 14:32 »
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Jeded Auto hat Schwachstellen.
Jepp, da ist der 500er nicht besser oder schlechter als andere Kleinwagen.
Zitat
Nur sind die beim 500er sehr günstig und einfach.
Wenn man sie denn kennt. Wenn nicht kann aus dem "Günstig" sehr schnell ein "Teuer" werden.
Diese "Schwachstelle" ist völlig sinnlos und wäre mit ein paar Cent mehr Invest locker zu vermeiden.
Den Vorwurf muss sich Fiat schon gefallen lassen. Darüber müssen wir doch jetzt nicht diskutieren.
Interessiert jetzt hier weniger, ob und wieviel eure 500er gelaufen haben.
In diesem Thread geht's um die Probleme und wie man die beheben kann.

Wäre auch ganz nett, wenn zumindest die Werke mal drauf hingewiesen hätte.
Die Kohle hätte ich schon in die Hand genommen, um die Zuverlässigkeit weiterhin zu gewährleisten.
Darum geht's mir.


Gruß F-500 :winkewinke:
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Spurti

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Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #23 am: 17.06.2018, 19:30 »
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Meine Thermostat ist jetzt auch undicht ,der Plastikstutzen war gebrochen . Der tausch war recht einfach (1.4) Leider gibt es keine Entlüftung wie beim (1,2)

Zur Zeit muss ich immer etwas Kühlwasser nachkippen .Dicht ist er aber jetzt .
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Revilo

Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #24 am: 20.06.2018, 11:02 »
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... Leider gibt es keine Entlüftung wie beim (1,2)

....

Wo hätte der 1,2er denn eine Entlüftung gehabt? Wie ich unseren 1,2er auf 1,4l Kühlsystem umgebaut habe wäre mir nichts der gleichen aufgefallen.
https://www.forum500.de/community/index.php/topic,7053.msg235187.html#msg235187


Dauerte bei unserem übrigens auch ewig, bis der Kühlwasserstand konstant bleib und alle Luft draußen war.
Grüße Oliver 

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Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #25 am: 20.06.2018, 18:15 »
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Wo hätte der 1,2er denn eine Entlüftung gehabt? Wie ich unseren 1,2er auf 1,4l Kühlsystem umgebaut habe wäre mir nichts der gleichen aufgefallen.
https://www.forum500.de/community/index.php/topic,7053.msg235187.html#msg235187


Dauerte bei unserem übrigens auch ewig, bis der Kühlwasserstand konstant bleib und alle Luft draußen war.
Neben dem Hauptzylinder an der Heizung
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Revilo

Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #26 am: 21.06.2018, 13:07 »
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Ja, stimmt, aber der 1,4er braucht den ja nicht, weil der über den Anschluss am Thermostatgehäuse der in den Ausgleichsbehälter führt entlüftet.
Grüße Oliver 

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Meinolf

Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #27 am: 25.08.2018, 17:56 »
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Oje, so etwas passiert natürlich genau am Samstag Nachmittag.  :wall:


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Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #28 am: 25.08.2018, 19:35 »
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Ist bei mir auch an der stelle gebrochen

Gesendet von meinem Telefon

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Revilo

Re: Kühlwasserverlust am Motorblockanschluß
« Antwort #29 am: 26.08.2018, 11:46 »
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Da bin ich ja echt froh, dass ich den Thermostat damals für den 1,4er Kühler auch wechseln musste...
Grüße Oliver 

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