ImpressumNutzungsbedingungen 15.06.2025, 16:27

Autor Thema: Start/Stop ohne Funktion nach Batterietausch - Twin Air Bj 2012  (Gelesen 3736 mal)

Tatze83

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen.

Anfang Juni 2016 habe ich einen gebrauchten Fiat beim Händler gekauft.
Da seit Kauf Start stop nicht ging und Kühlmittel verloren habe ich es in ner Werkstatt checken lassen: Kühlmittelbehälter undicht, Batterie laut denen gut und 2 Fehler wurden ausgelesen welche wohl die gesamte Steuerung des Autos betrifft.

Habe Hänler angeschrieben und dann das Auto am 16.09. zum Händler gebracht. Dieser hat den Kühlmittelbehälter getauscht und teilte mit dass Baterie doch getauscht werden musste und jetzt wohl alles ok wäre. Auto wurde am 23.09. vom Händler abgeholt, da ich im Urlaub war, hat dies für mich jemand übernommen.
Bin seit dem 03.10. wieder da und fahre den Fiat; Start-Stop geht nicht.
Wenn Zündung 1 anmache leuchtet Batterielampe rot, Öllampe rot und Motorlampe orange. Sobald ich es komplett anmache sieht man die Leuchten jedoch nicht mehr leuchten.
Ist es beim Fiat 500 normal wenn die Lampen nur bei Zündung an leuchten?
Sollte der Händler nochmal nachbessern? Kennt sich jemand aus?

« Letzte Änderung: 06.10.2016, 09:11 von chrizz »

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Re: Fiat Twin Air Bj 2012
« Antwort #1 am: 05.10.2016, 21:49 »
Muss morgen mal schauen.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Fiat Twin Air Bj 2012
« Antwort #2 am: 05.10.2016, 21:55 »
Hallo Tatze und willkommen hier!   :winkewinke:

Es ist doch bei fast jedem Auto so, daß bei Zündung an / Motor aus alle Leuchten angehen. Das dazu um zu sehen, ob alle Leuchten noch gehen.
Wenn der Motor angeht, sollten alle Leuchten ausgehen.

Bei meinem ersten TwinAir funktionierte Start/Stop nur in den ersten beiden Jahren. Danach nur noch, wenn die Batterie frisch aufgeladen war.
Start/Stop überwacht Batteriestand, Energieverbrauch und Motortemperatur. Nur wenn alles OK ist, tritt es Kraft.
Es könnte sein, daß dir jemand eine neue Batterie eingebaut hat, ohne diese voher aufzuladen.
Lade mal die Batterie ganz auf und probiere dann nochmal, ob Start/Stop funktioniert.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Kann Martin nur bestätigen. Zündung an, Lämpchen an.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.